Home>Int. Fußball>Premier League>

Manchester United mit Megadeal: So viel verdient Mason Mount nach erstem Vereinswechsel

Premier League>

Manchester United mit Megadeal: So viel verdient Mason Mount nach erstem Vereinswechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ManUnited macht Megadeal perfekt

Manchester United sichert sich die Dienste von Mason Mount. Der englische Nationalspieler kommt für eine beachtliche Summe von einem Ligakonkurrenten.
Das Model Claire Grossmann soll die neue Freundin von Chelsea-Star Mason Mount sein und könnte den Fußballer bald bei Manchester United anfeuern.
Manchester United sichert sich die Dienste von Mason Mount. Der englische Nationalspieler kommt für eine beachtliche Summe von einem Ligakonkurrenten.

Mason Mount hat bei Manchester United einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach wochenlangen Verhandlungen, Gerüchten und Spekulationen wurde der langjährige Spieler des FC Chelsea am Mittwoch offiziell bei den Red Devils als Neuzugang vorgestellt.

Sein Vertrag bis 2028 enthält die Option auf ein weiteres Jahr. Der Nationalspieler war seit seinem sechsten Lebensjahr bei den Blues.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wie die englischen Medien berichten, geht der Deal für eine Summe von 60 Millionen Pfund (70 Millionen Euro) über die Bühne. Bei seinem neuen Arbeitgeber soll der 24 Jahre alte Mount rund 290.000 Euro pro Woche verdienen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mount erhält legendäre Rückennummer

„Ich bin sehr ehrgeizig. Ich weiß, wie toll es sich anfühlt, große Trophäen zu gewinnen, und was es dazu braucht. Ich werde alles geben, um das bei Manchester United wieder zu erleben“, meinte Mount in dem United-Statement. Mit Chelsea hatte er unter anderem die Champions League gewonnen.

In Manchester erhält der Offensivspieler eine legendäre Rückennummer, er wird mit der Sieben auflaufen. Das Jersey hatten bereits Superstars wie David Beckham und Cristiano Ronaldo an. Legenden wie Eric Cantona und George Best riefen den Mythos um die Nummer sieben einst ins Leben.

Seit Ronaldo enttäuschten die Profis mit dem Legenden-Trikot allerdings häufig. Angel Di Maria wurde dem Hype ebenso wenig gerecht wie Michael Owen, Antonio Valencia, Memphis Depay oder Edinson Cavani. Und sogar „CR7″ selbst überzeugte bei seinem Comeback nicht mehr.

So verabschiedet sich United-Zugang von Chelsea

Mount ist der erste United-Neuzugang für die neue Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Chelsea ist es derweil der nächste lukrative Abgang, die Blues hatten zuvor schon Kai Havertz für rund 70 Millionen Euro an den FC Arsenal abgegeben. Zudem verließen Mateo Kovacic (29 Mio. Euro/Manchester City), Kalidou Koulibaly (23 Mio./Al-Hilal), Edouard Mendy (18,5 Mio./Al Ahli) und Ruben Loftus-Cheek (16 Mio./Milan) den Klub. N‘Golo Kante ging zu Al-Ittihad, brachte aber keine Ablöse ein.

Bereits am Dienstag hatte sich Mount auf besondere Weise vom FC Chelsea und den Fans verabschiedet. „Hallo Chelsea-Fans, in Anbetracht der Spekulationen der letzten sechs Monate ist dies vielleicht keine Überraschung für euch. Aber das macht es nicht leichter, euch zu sagen, dass ich die Entscheidung getroffen habe, Chelsea zu verlassen“, sagte Mount auf seinem Instagram-Kanal.