Keeper David de Gea hat sich mit emotionalen Worten von Manchester United verabschiedet.
De Gea verabschiedet sich emotional
„Ich möchte meine unermüdliche Dankbarkeit und Wertschätzung für die Liebe der vergangenen zwölf Jahre zum Ausdruck bringen. Wir haben viel erreicht, seit mein lieber Sir Alex Ferguson mich in diesen Verein geholt hat. Jedes Mal, wenn ich dieses Trikot angezogen habe, war ich unglaublich stolz“, schrieb der 32-Jährige bei Social Media.
Es sei „eine unvergessliche und erfolgreiche Zeit“ gewesen: „Als ich Madrid als junger Mann verließ, hätte ich nicht gedacht, dass wir das erreichen würden, was wir gemeinsam erreicht haben Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um eine neue Herausforderung anzunehmen und mich in einem neuen Umfeld erneut zu beweisen“.
De Gea: „Manchester immer in meinem Herzen“
Manchester werde „immer in meinem Herzen sein, Manchester hat mich geprägt und wird mich nie verlassen“, schloss De Gea.
Der spanische Nationalspieler ist seit dem 1. Juli vereinslos. Zuvor hatten sich die Red Devils und De Gea nicht auf eine Verlängerung des Vertrages einigen können. Der frühere Atlético-Keeper wurde zuletzt mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht worden.
Auch United verabschiedete seinen langjährigen Keeper, wünschte ihm viel Erfolg für die Zukunft.
Seit seinem Wechsel in die Premier League im Jahr 2011 bestritt de Gea 545 Spiele für die Red Devils und blieb dabei 190 Mal ohne Gegentor – beides Vereinsrekorde für einen Torwart.
Der gebürtige Madrilene gewann die Premier League, den FA Cup, die Europa League und zwei Carabao Cups, wurde zudem von den United-Fans viermal zum besten Spieler des Jahres gewählt.