Absicht oder Panne? Kai Havertz hat ein Interview im Arsenal-Trikot gegeben.
Havertz-Panne! Brisantes Video
Die Sonne scheint, er lächelt unter Palmen - doch irgendwas stimmt da nicht. Genau: Der deutsche Fußball-Nationalspieler trägt auf dem zwei Minuten und 20 Sekunden langen Video schon das Trikot seines neuen Klubs FC Arsenal - dabei ist der Transfer vom FC Chelsea dorthin noch gar nicht offiziell verkündet.
Havertz-Transfer bereits durch?
Es ist kein Geheimnis, dass Kai Havertz die Farben wechseln möchte. Der Deal mit dem FC Arsenal steht kurz vor dem Abschluss. Mit dem wohl versehentlich hochgeladenen Video dürfte der Transfer bestätigt sein. „Kai, Willkommen bei Arsenal. Wie fühlt es sich an, sich dem Klub anzuschließen?“, ist eine Stimme in dem Video zu hören. „Ich bin so froh, dass ich Teil eines solch großartigen Vereins bin“, antwortete der 24-Jährige.
Auch die neue Rückennummer des DFB-Stars scheint geklärt: Der Offensivspieler trägt im Video die Nummer 29. Mit dieser lief er bereits in Leverkusen auf, bevor er für die Rekordsumme von 80 Millionen zum FC Chelsea wechselte.
Gunners-Coach Arteta schwärmt vom DFB-Star
Der Trainer des amtierenden Vizemeisters, Mikel Arteta, hält große Stücke auf seinen vermeintlichen neuen Spieler. „Er hat schon viel gezeigt, unter anderem beim Sieg in der Champions League“, erklärte Arteta in der Marca: „Er ist ein talentierter, vielseitiger Spieler und erst 24 Jahre alt.“
Zudem betonte er: „Talent hat seinen Preis.“ Berichten zufolge soll die Ablösesumme für den Champions-League-Sieger von 2021 rund 75 Millionen Euro betragen.