Kurios: Aufmerksame Fans haben festgestellt, dass das Heimtrikot des FC Arsenal für die Saison 2023/24 einen Fehler im Design enthält. Adidas reagierte prompt und nahm das Shirt vom Markt.
Arsenal stellt Trikot-Verkauf ein
Arsenal-Trikot gibt Anspielung auf Saison 2003/04
Auch wenn die Fußball-Trikots der Profivereine für viele Fans von Jahr zu Jahr mehr oder weniger gleich aussehen, lassen sich die Klubs immer wieder etwas Neues einfallen. So auch der FC Arsenal: Das neue Trikot des englischen Vizemeisters soll eine versteckte Anspielung auf die „Invincibles“ aus der Premier League-Saison 2003/04 geben.
Vor 20 Jahren gelang es den Gunners unter Arsène Wenger, den Meistertitel zu gewinnen, ohne ein einziges Ligaspiel zu verlieren. 26 Siege und 12 Unentschieden holte der FC Arsenal damals. Diese Bilanz sollte in der Reihenfolge der einzelnen Ergebnisse in die Seite des Trikots eingenäht werden.
Fans bemerken peinlichen Fehler im Design
Fans mit Adleraugen haben allerdings einen Fehler entdeckt. Nur 32 der 38 Ligaergebnisse sind auf dem Trikot abgebildet. Die letzten vier Spiele der Saison, Unentschieden gegen Portsmouth und Birmingham sowie zwei Siege aus der Sechs-Spiele-Siegesserie sollen vergessen worden sein.
Der Verein bestätigte den Designfehler und Hersteller Adidas stoppte den Verkauf des Trikots. „Wir sind auf einen Designfehler beim aktuellen 23/24 Authentic Home Shirt aufmerksam geworden. Folglich können wir Ihre Bestellung derzeit leider nicht ausführen“, schrieb der Verein in einer E-Mail, die von SunSport veröffentlicht wurde.
Arsenal wartet weiter auf erste Meisterschaft seit 2003/04
Die Spielzeit 2003/04 war die letzte Saison, in der der FC Arsenal Premier-League-Meister wurde.
Vergangene Saison sah es lange danach aus, als würden sich die Gunners endlich wieder den Titel holen können. Doch das Team von Mikel Arteta wackelte im Schlussspurt. Konkurrent Manchester City zog vorbei und holte sich die dritte Meisterschaft in Serie.