Das klingt nach schlechten Nachrichten für Manchester City!
Sorgen um De Bruyne
Wie der Daily Star und der Daily Mirror berichten, droht Kevin De Bruyne den Start in die neue Saison inklusive Community Shield gegen den FC Arsenal zu verpassen.
Hintergrund: Bei dem Offensiv-Star hat sich die beim Final-Triumph in der Champions-League gegen Inter Mailand (1:0) erlittene Verletzung offenbar als deutlich gravierender herausgestellt als zunächst befürchtet. Die Rede ist nun von einem Muskelriss.
De Bruyne werde den Citizens daher zum Premier-League-Auftakt am 11. August gegen Aufsteiger FC Burnley ebenso fehlen wie schon eine knappe Woche zuvor im Community Shield, dem englische „Supercup“, gegen die Gunners als Vizemeister, hieß es weiter.
De Bruyne: Comeback für City im Supercup?
Dem Bericht zufolge hofft Trainer Pep Guardiola indes auf ein Comeback des 31-Jährigen im europäischen Supercup am 16. August in Athen gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla.
De Bruyne, der am kommenden Mittwoch seinen 32. Geburtstag feiert und in Manchester noch einen bis 2025 gültigen Vertrag besitzt, hatte sich im Endspiel der Königsklasse die Blessur bereits nach 36 Minuten zugezogen und war daraufhin vorzeitig ausgewechselt worden.
Zuletzt fehlte der Mittelfeld-Dirigent deshalb auch in der EM-Qualifikation mit der belgischen Nationalmannschaft.
In den vergangenen Tagen war De Bruyne mit den City-Teamkollegen Nathan Ake und Virgil van Dijk auf einer Yacht in Saint-Tropez gesichtet worden.