Die Tottenham Hotspur schauen sich bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer offenbar auch in der Bundesliga um.
Alonso ein Nagelsmann-Konkurrent?
Wie der englische Mirror berichtet, ist auch Xabi Alonso ein Kandidat auf den Posten. Die Spurs seien demnach bereit, eine Ablöse für den Coach von Bayer Leverkusen zu zahlen. Diese würde laut dem Bericht in der Höhe eines Jahresgehalts von Alonso liegen.
Der Spanier selbst hatte einem Wechsel zuletzt allerdings einen Riegel vorgeschoben. „Für mich ist es normal, dass es in dieser Phase der Saison Gerüchte gibt“, sagte er am Donnerstag und ergänzte: „Aber wir haben in dieser Saison noch Großes zu erreichen. Deshalb ist mein Kopf für die letzten Monate zu hundert Prozent hier. Und mein Kopf ist auch für nächste Saison zu hundert Prozent hier.“
Alonso zu den Spurs? Auch Nagelsmann gehandelt
Unter Alonso holte Bayer in 32 Spielen im Schnitt 1,81 Punkte und kämpft in der Bundesliga noch um die Qualifikation für den Europacup. In der Europa League trifft er im Halbfinale auf die AS Rom.
Alonso in die Premier League? Zuletzt war der ehemalige Bayern-Trainer Julian Nagelsmann als Topfavorit auf den Job in Tottenham gehandelt worden.
Wie der Transferexperte Fabrizio Romano schreibt, will dieser aber abwarten, wie die Spurs die Position des Sportdirektors besetzen.
Auch diese ist derzeit vakant, an der Seitenlinie ist derzeit Interimstrainer Ryan Mason tätig.
Für Nagelsmann wäre ebenfalls eine Ablöse fällig, der Telegraph erwartet für den Fall der Fälle eine Summe von über 11 Millionen Euro.
Trotz Trennung vom FC Bayern steht der 35-Jährige noch über drei Jahre beim Rekordmeister unter Vertrag.