Erling Haaland war nach der Partie gegen den FC Everton von Kratzern und Schrammen gezeichnet, für die offenbar Yerry Mina verantwortlich gewesen sein soll.
Haaland vor CL-Kracher gezeichnet
Der Innenverteidiger des FC Everton lieferte sich einen hart geführten Schlagabtausch mit dem norwegischen Brecher. Dabei griff er zu fiesen Methoden und hat den Norweger, wie sein Oberkörper nach der Partie indiskutabel aufzeigte, gekniffen und gekratzt.
Aufhalten konnte er Haaland selbst mithilfe der hinterlistigen Attacken nicht. Mit einem Kopfball erzielte Haaland den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 und ließ dabei Mina im Luftduell keine Chance.
Guardiola konfrontiert Haaland-Widersacher
Manchester City konnte am Ende einen souveränen 3:0-Erfolg bejubeln, neben Haaland erzielt Ilkay Gündogan zwei sehenswerte Treffer. Nachdem Abpfiff gab es für Guardiola aber noch etwas zu klären: „Du bist ein guter Spieler, solche Dinge hast du nicht nötig“, konfrontierte der City-Coach Mina laut Sun nach der Partie.
Mit dem Sieg bauten die Skyblues den Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte aus. Gleichzeitig mussten die Gunners eine 0:3-Niederlage gegen Brighton & Hove Albion einstecken. Damit scheint die dritte Meisterschaft in Folge für die Cityzens bereits so gut wie sicher.
In der Champions League ist es da noch um einiges spannender. Im Halbfinal-Rückspiel kommt Real Madrid nach einem 1:1-Unetschieden in Madrid ins Etihad Stadion. Im Hinspiel ist Antonio Rüdiger mit zeitweiliger Unterstützung seiner Teamkollegen das gelungen, was Yerri Mina nicht geschafft hat. Und das sogar ohne zu zwicken und kratzen.