Der Treffer von Julián Álvarez beim 4:1-Erfolg gegen den FC Liverpool hat bei Erling Haaland für einen Gefühlsausbruch auf der Tribüne gesorgt. Der Norweger sprang um sich und feierte wie wild das Tor seines Vertreters zur 1:0-Führung.
Haaland in Ekstase
Haaland konnte verletzungsbedingt nicht spielen und wurde von Álvarez vertreten.
Der Argentinier zeigte in Abwesenheit von Haaland einmal mehr eine starke Leistung. In seinen bisher lediglich sieben Einsätzen in der Premier League erzielte er bemerkenswerte sechs Treffer.
An Unterstützung von Haaland mangelt es Álvarez nicht, wie das Video unschwer erkennen lässt. Das gute Verhältnis zwischen den beiden ist trotzdem nur die eine Seite der Medaille. Der hoch veranlagte 23-Jährige kommt schlichtweg auf zu wenig Spielzeit aufgrund der großen Konkurrenz bei Manchester City.
Beim Titelgewinn in Katar war er fester Bestandteil der argentinischen Nationalmannschaft. Álvarez verdrängte dabei sogar Lautaro Martínez und Paolo Dybala aus der Startelf.
Der Stürmer ist trotzdem zufrieden in Manchester und hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Im Viertelfinale der Champions League gegen den FC München wird dann aber wohl wieder Haaland auf dem Platz stehen.