Ex-BVB Talent Alexander Isak verzaubert bei der 4:1-Gala gegen den FC Everton die Fans von Newcastle United.
Ex-BVB-Talent verzückt England
Grund dafür war sein Dribbling vor dem vierten Treffer der Magpies, bei dem der Schwede seine Gegenspieler wie Slalomstangen umkurvte, bevor er den Ball zu Mitspieler Jacob Murphy am Strafraumrand spielte. Der Engländer blieb cool und versenkte den Ball im Tor.
Mit dem Sieg befinden sich die Magpies weiterhin auf Kurs Champions League.
In den sozialen Medien feiern die Newcastle-Fans den schwedischen Nationalspieler und vergleichen ihn mit niemand Geringerem als Stürmer-Legende Thierry Henry.
Isak auf dem Weg zum Top-Stürmer
Ein Fan schrieb: „Sag mir, dass ich mich irre, aber er bewegt sich wie Thierry Henry...“.
Ein anderer schrieb: „Thierry Henryesk, was für ein Spieler.“
Die Newcastle-Fans sehen bei Isak offenbar alle Voraussetzungen, um einer der besten Stürmer der Premier League zu werden.
So schrieb ein dritter Anhänger: „Er wird einer der besten Stürmer der Liga sein - er hat alles, was man braucht. Ich bin ein großer Fan von ihm “
Isak kam als 17-Jähriger zum BVB und galt als eines der größten Sturmtalente Europas. Durchsetzen konnte er sich in Deutschland allerdings nicht, nach Leihe in die Niederlande, wo er auf sich aufmerksam machte, wechselte Isak 2019 zu Real Sociedad, wo ihm der endgültige Durchbruch gelang.
Im vergangenen Sommer blätterte der Scheich-Klub Newcastle 70 Millionen für den inzwischen 23-Jährigen hin. Ein Invest, das sich auszuzahlen scheint. 10 Tore in 16 Ligaspielen ist keine schlechte Quote für eine Debüt-Saison.