Riesige Aufregung um Casemiro und ein tränenreicher Abgang am 27. Spieltag der Premier League!
United-Star muss getröstet werden
Der Brasilianer flog nach einer rüden Attacke beim torlosen Remis im Heimspiel von Manchester United gegen Kellerkind FC Southampton im ersten Durchgang vom Platz. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Der Mittelfeldspieler ging in der 34. Minute mit gestecktem Bein in einen Zweikampf gegen Carlos Alcaraz und traf neben dem Ball auch seinen Gegenspieler am Schienbein.
Schiedsrichter Anthony Taylor zückte zunächst die Gelbe Karte, ehe er sich die Szene am Bildschirm noch einmal anschaute und Casemiro dann mit Rot vom Platz stellte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Den Platzverweise konnte der brasilianische Nationalspieler nicht fassen, hielt seine Hände vors Gesicht und weinte bittere Tränen!
Mitspieler müssen weinenden Casemiro trösten
Mit gesenktem Kopf stapfte der 31-Jährige vom Platz und musste dabei von seinem Mitspielern getröstet werden.
Sein Landsmann Antony nahm ihn unter anderem in den Arm und gab Csemiro ein, zwei liebevolle Klapse auf den Rücken und Hinterkopf.
„Ich werde das Spiel für dich gewinnen. Ich werde es gewinnen“, sagte Antony ihm, doch ManUnited kam nicht über ein 0:0 heraus und steht nun mit 50 auf Platz drei der Premier League.
Für den ehemaligen Star von Real Madrid war es der zweite Platzverweis in seinen vergangenen drei Premier-League-Auftritten, womit Casemiro der erste United-Spieler seit Nemanja Vidic 2013/14 ist, der in einer einzelnen Saison im englischen Oberhaus zweimal vom Platz geflogen ist.
Im Kampf um die Champions-League-Plätze wird der Mittelfeldabräumer den Red Devils wegen der Rot-Sperre vier Spiele fehlen.