Julián Álvarez ist einer der Shootingstars der laufenden Spielzeit! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Álvarez-Deal wichtiger als Gündogan?
Der Angreifer steht bei Manchester City zwar im Schatten von Erling Haaland, doch bei der WM 2022 in Katar war der 23-Jährige mit vier Treffern in sieben Partien ein Eckpfeiler Argentiniens auf dem Weg zum Titel.
Doch auch beim englischen Meister ist man hochzufrieden mit der Entwicklung des Stürmers, der seit dieser Saison in England spielt und auf neun Pflichtspieltreffer für die Truppe von Pep Guardiola kommt.
Bleibt Gündogan bei Manchester City?
Und obwohl Álvarez noch einen Vertrag bis 2027 bei Manchester City hat, wollen die Verantwortlichen ihr Juwel wohl jetzt schon mit einem neuen, besser dotierten Kontrakt belohnen, berichtet der Mirror. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Wie das Blatt weiter meldet, sollen Gespräche mit dem Argentinier ganz oben auf der To-do-Liste stehen, obwohl keine Dringlichkeit besteht – im Gegensatz zu Verhandlungen über demnächst auslaufende Verträge einiger Leistungsträger.
Darunter auch der von Kapitän Ilkay Gündogan. Der 32 Jahre alte deutsche Nationalspieler läuft seit 2016 für City auf und würde dem Blatt zufolge gerne um zwei Jahre verlängern, wobei City eine zögerliche Haltung an den Tag legen soll. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
An dem Mittelfeldspieler soll es Interesse aus Deutschland und Spanien geben. Gut möglich, dass Gündogan die Engländer verlassen wird und im Herbst seiner Karriere noch woanders die Zelte aufschlägt.