Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Tottenham-Star rassistisch beleidigt - Klub reagiert

Premier League>

Premier League: Tottenham-Star rassistisch beleidigt - Klub reagiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tottenham-Star rassistisch beleidigt

Während des Premier-League-Spiels von Tottenham wird Heung-Min Son Opfer rassistischer Anfeidungen. Sein Klub reagiert mit deutlichen Worten.
Der englische Topklub Tottenham Hotspur muss längere Zeit auf seinen Stammtorhüter Hugo Lloris verzichten.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Während des Premier-League-Spiels von Tottenham wird Heung-Min Son Opfer rassistischer Anfeidungen. Sein Klub reagiert mit deutlichen Worten.

Heung-Min Son wurde während des Sonntagsspiels von Tottenham gegen West Ham United (2:0) online rassistisch beleidigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem auf Twitter veröffentlichten Statement machte sein Klub auf die nicht tragbaren Umstände aufmerksam und stellte klare Forderungen an die Social-Media-Unternehmen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Im Wortlaut kommentierte der Premier-League-Klub die Vorfälle: „Wir sind auf die äußerst verwerflichen rassistischen Online-Beschimpfungen aufmerksam gemacht worden, die während des heutigen Spiels gegen Heung-Min Son gerichtet waren und über die der Verein berichtet hat.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

So sei der südkoreanische Nationalspieler insbesondere in diversen sozialen Netzwerken Opfer der Anfeindungen geworden. Weiter veröffentlichte der Londoner Verein: „Wir stehen an der Seite von Sonny.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch unter den Fans waren auf Social Media Mitleidsbekundungen zu lesen, ein Schulterschluss vieler Tottenham-Anhänger mit Son konnte dem Stimmungsbild entnommen werden. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Son mit Treffer gegen West Ham United

Dabei verknüpfte der Tabellenvierte der Premier League sein Bedauern an einen Aufruf in Richtung der Unternehmen: „Wir fordern die Social-Media-Unternehmen und Behörden erneut auf, Maßnahmen zu ergreifen.“

Spielerisch hat sich Son aber ohnehin nicht von den Störgeräuschen irritieren lassen: Mit seinem Treffer zum 2:0 in der 72. Minute schoss er seine Spurs auf die Siegerstraße und Richtung Champions-League-Teilnahme.