Loris Karius könnte kommendes Wochenende endlich wieder ein Pflichtspiel absolvieren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Fans fürchten Karius-Einsatz
Der Keeper, der derzeit bei Newcastle United unter Vertrag steht, könnte dabei sogar direkt in einer wichtigen Partien in der Startelf stehen.
So ist er der heiße Kandidat für einen Einsatz im Finale des Carabao Cups am Sonntag (17.30 Uhr im LIVETICKER), denn der eigentliche Stammkeeper Nick Pope ist nach seiner Roten Karte gegen den FC Liverpool für das Pokal-Spiel gesperrt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Eigentlich würde diese Position Martin Dubravka, der im Anschluss eingewechselt wurde, einnehmen. Allerdings spielte er in dem Pokal bereits für Finalgegner Manchester United und darf somit nicht eingesetzt werden.
„Ich weine“: Fans verspotten Karius
Während Karius sich nun Hoffnungen auf sein erstes Spiel seit Februar 2021 (!) machen kann, sorgt die Tatsache bei den Newcastle-Fans hingegen nicht für Jubelstürme.
Im Netz sorgen sie sich bereits. „Karius wird Torhüter für Newcastle im Finale sein. Ich weine“, schrieb ein User bei Twitter. Ein anderer meinte: „Karius, Mann. Ich habe Herzklopfen.“
Dabei erinnern sie sich vor allem an den schlimmen Auftritt von Karius im Champions-League-Finale 2018, in dem sich der damalige Liverpool-Keeper zwei böse Aussetzer leistete.
Trotz all der Häme macht ausgerechnet sein ehemaliger Trainer den Newcastle-Anhängern Hoffnung. „Auf Karius kann man sich verlassen, keine Frage! Er ist ein großartiger Torwart“, betonte Jürgen Klopp nach der Partie.
Diese Qualität kann der 29-Jährige am Sonntag unter Beweis stellen, sofern sich Newcastle-Coach Eddie Howe für ihn und nicht für die nominelle Nummer vier, Mark Gillespie, entscheidet.