Nach einem Wettbieten von Nike, Puma und Adidas scheint festzustehen, mit wem Erling Haaland zukünftig kooperiert.
Mega-Deal um Haaland bahnt sich an
Der Star-Stürmer von Manchester City soll voraussichtlich mit Nike verlängern. Das berichtet zumindest The Athletic. Angestrebt werde ein Vertrag über rund 23 Millionen Euro pro Jahr, um beim Sportartikelgiganten zu verbleiben.
Der Nike-Vertrag des Norwegers lief im Januar 2022 aus. Daraufhin hatten Adidas und Puma Interesse angemeldet. Man gehe in der Branche dem Bericht zufolge davon aus, dass Nike den Zuschlag erhalten wird. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Der norwegische Stürmer hat sich nach seinem Wechsel nach England im Sommer sehr gut entwickelt. Mit 33 Toren in 33 Spielen legte er bisher eine überragende Saison hin.
Puma aktueller Ausrüster von Manchester City
Sowohl Puma als auch Adidas sollen um den Norweger gebuhlt haben. Beide Unternehmen haben auch abseits des Spielfelds eine enge Beziehung zu Haaland.
Puma ist der derzeitige Ausrüster von City und wird dies auch bis 2029 bleiben, während Adidas-Chef Bjorn Gulden gut mit Haalands Familie befreundet ist.
Puma hat allerdings zuletzt City-Teamkollegen Jack Grealish unter Vertrag genommen, der zuvor ebenfalls bei Nike unter Vertrag stand.
Nike-Schuhe trotz ausgelaufenem Vertrag
Obwohl sein Vertrag mit Nike bereits auslief, ist Haaland regelmäßig in Nike-Schuhen bei Spielen erschienen - was die Vermutungen bestärkt, dass er bei Nike bleiben wird.
Haaland trug die Nike-Schuhe beim jüngsten 4:1-Sieg gegen Bournemouth, bei dem er den Torschützenrekord von Manchester City in der Premier League in dieser Saison brach.
Beim Spiel im Vitality Stadium am Samstag traf er nach einer halben Stunde zur doppelten Führung für die Gäste.