Nachdem der FC Liverpool in den vergangenen Wochen viel Häme aufgrund ihrer dürftigen Leistungen einstecken musste, konnten die Reds am Montagabend einen Erfolg im Merseyside-Derby gegen den FC Everton feiern. Die Partie endete 2:0 durch Treffer von Mohamed Salah und Neuzugang Cody Gakpo.
Liverpool-Star mit Lach-Provokation
Toffees-Keeper Jordan Pickford sah beim ersten Treffer sehr unglücklich aus und stand bei der Hereingabe auf Salah im kompletten Niemandsland. Für ihn und Everton wurde es nicht wirklich besser, in der zweiten Halbzeit musste sich Pickford nach einer Auseinandersetzung Spott von Andy Robertson gefallen lassen.
Robertson sorgt für amüsanten Schnappschuss
Robertson versuchte am Ende der Partie Zeit zu schinden. Pickford war damit nicht einverstanden und machte seiner Wut mit einem Rempler und einigen Worten in Richtung des Linksverteidigers Luft. Robertson reagierte darauf auf seine eigene Art und lachte dem Everton-Keeper ausgelassen entgegen.
Der Schotte ist bekannt für seine „kommunikative“ Art gegenüber Gegenspielern und wurde schon des Öfteren mit provokanten Aktionen auffällig.
Die jüngste Aktion löste eine Rudelbildung aus, die beiden Verursacher bekamen die Gelbe Karte.
Für Liverpool war es ein wichtiger Sieg, um wieder Selbstvertrauen vor den anstehenden wichtigen Spielen in der Premier League zu sammeln. Die Stadtrivalen hingegen befinden sich nach der Niederlage nach wie vor im Abstiegskampf. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)