Erling Haaland hat bei Manchester City neue Höhen erreicht.
Haaland! Nur ein City-Spieler besser
Beim 4:1-Sieg des englischen Meisters beim AFC Bournemouth markierte der ehemalige Bundesliga-Star seinen 27. Treffer in der laufenden Premier-League-Saison. Er stellt damit Sergio Agüero in den Schatten, der in seiner besten Spielzeit auf 26 Treffer kam. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Haaland ist nun - nach nur 24 absolvierten Spielen - die neue Nummer eins im ewigen Ranking. Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings: Francis Lee hatte 1971/72 ganze 33 Liga-Tore für City geschossen, allerdings in der Vorgänger-Liga der 1992 gegründeten Premier League. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Zeit genug, sich auch diese Bestmarke in seinem ersten Jahr auf der Insel zu schnappen, hat Haaland natürlich noch. Neben dem norwegischen Superstar in der 29. Spielminute trafen auch Julián Álvarez (15.) und Phil Foden (45.). Chris Mepham (51.) unterlief ein Eigentor. Jefferson Lerma (83.) erzielte den Ehrentreffer.
In der Tabelle liegt City weiter zwei Punkte hinter dem FC Arsenal, der zuvor bereits gegen Leicester gewonnen hatte (1:0). Die Gunners haben aber immer noch ein Spiel in der Hinterhand. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)