Die Entscheidung über einen möglichen Verkauf des FC Liverpool scheint gefallen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Liverpool-Entscheidung gefallen!
„Werden wir für immer in England sein? Nein. Verkaufen wir den LFC? Nein. Sprechen wir mit Investoren über den LFC? Ja“, erklärte Reds-Besitzer John W. Henry beim Boston Sports Journal. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Er glaube zwar, dass etwas passieren werde, „aber es wird kein Verkauf sein. Haben wir irgendwas in den vergangenen 20 Jahren verkauft?“, sagte der 73-Jährige weiter.
Liverpool-Verkauf stand im Raum
Er wisse, „dass es viele Gespräche und Statements über Liverpool gegeben hat, aber ich bleibe bei den Fakten: Wir haben lediglich einen laufenden Prozess offiziell gemacht“, erklärte Henry. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Der US-Amerikaner hatte im vergangenen November gemeinsam mit dem Vorsitzenden Tom Werner bekannt gegeben, dass sie „einen Verkauf prüfen“ würden. Im Anschluss hatte es viele Gerüchte und Diskussionen gegeben. Trainer Jürgen Klopp hielt sich zu den Zukunftsgedanken bedeckt. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)
Liverpool trifft am Dienstag im Champions-League-Achtelfinale auf Real Madrid. Das Rückspiel findet am 15. März statt. Am Samstag hatten die Reds 2:0 bei Newcastle United gewonnen.