Die Sorgen beim FC Liverpool wollen einfach nicht abreißen - sportlich wie personell. Nun müssen die in der Premier League auf Rang 10 dümpelnden Reds offenbar auch noch einen langwierigen Ausfall von Thiago verkraften. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Klopp droht nächster Thiago-Schock
Wie der Telegraph vermeldet, sind die Hüftprobleme des Mittelfeld-Stars deutlich schlimmer als zunächst befürchtet. Thiago droht demnach etwa für einen Monat auszufallen. (DATEN: Spielplan der Premier League)
Ein Statement des Vereins zu dem Bericht gibt es nicht. Teammanager Jürgen Klopp hatte zuletzt während einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den Stadtrivalen FC Everton lediglich erklärt, Thiago habe Probleme am Hüftbeuger und könne nicht trainieren.
Besonders bitter: Der ehemalige Akteur des FC Bayern würde so am Montagabend nicht nur das Merseyside-Derby verpassen, sondern auch die Champions-League-Duelle gegen Real Madrid am 21. Februar und 15. März. (NEWS: Darum verließ Thiago den FC Bayern)
FC Liverpool: Thiago verpasst offenbar Real-Knaller
Für Thiago wäre es die zweite Schock-Nachricht in der laufenden Saison, nachdem der 31-Jährige bereits zu Saisonbeginn wegen einer Oberschenkel-Blessur für einige Wochen ausgefallen war.
Was die Situation in Liverpool immerhin etwas entspannt: Für die wegweisenden Wochen, in denen es auch gegen Newcastle, Crystal Palace, die Wolverhampton Wanderers, Manchester United und Bournemouth geht, befinden sich die zuletzt ebenso verletzten Diogo Jota, Virgil van Dijk und Roberto Firmino wieder im Training.