Dieser ehemalige Bayern-Star ist in England endgültig angekommen.
Ex-Bayern-Star ausgezeichnet
Chris Richards konnte sich im Star-Ensemble des deutschen Rekordmeisters nie so richtig durchsetzen, kam insgesamt nur auf 10 Pflichtspiel-Einsätze für den FC Bayern. Nach zwei durchaus überzeugenden Leihen bei der TSG Hoffenheim zog es den US-Amerikaner deshalb im Sommer nach England zu Crystal Palace. Immerhin zwölf Millionen Euro ließen sich die Engländer Richards kosten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Und nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer hartnäckigen Beinverletzung weiß er in der Premiere League nun zu überzeugen. Die Fans seines Vereins wählten ihn wegen seiner starken Leistungen nun zum Spieler des Monats Januar.
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Dafür reichten Richards zwei überzeugende Spiele beim 1:1 gegen Manchester United und beim 0:0 gegen Newcastle United. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Gegen die beiden absoluten Top-Klubs der Liga gelangen Palace überraschend zwei Punktgewinne und das Team kassierte nur ein Gegentor- auch wegen Innenverteidiger Richards. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Dieser zeigte sich von der Auszeichnung begeistert. „Es ist eine Ehre, euer Spieler des Monats zu sein. Danke an alle Fans, die für mich abgestimmt haben“, schrieb der 22-Jährige auf Twitter.