Klublegende Steven Gerrard hat sich beim FC Liverpool als Transferhilfe für Jürgen Klopp angeboten!
Gerrard will „Bellingham einladen“
Vor dem 0:0 der Reds gegen den FC Chelsea, bei dem Klopp Gerrard mit einer Entscheidung überraschte, sicherte der ehemalige Mittelfeldspieler dem deutschen Trainer bei einer Personalie augenzwinkernd Unterstützung zu. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Mit Jude Bellingham steht ein Bundesliga-Star ganz oben auf der Reds-Wunschliste, ein Transfer im Sommer könnte allerdings sehr kostspielig werden. Und: Real Madrid pokert offenbar mit um den 19 Jahre alten Jungstar.
Gerrard: „Großer Fan“ von Bellingham
„Bellingham ist offensichtlich einer für uns. Ich bin ein großer Fan und Liverpool fehlt aktuell genau ein derartiger Achter, der auch offensiv am Strafraum zu sehen ist und auch mal ein Tor macht. Bellingham hakt das alles ab“, lobte Gerrard, seit seiner Entlassung bei Aston Villa im Oktober ohne Verein, bei BT Sports. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Um Bellingham zu verpflichten, müsse Klopp ihm „nur seinen Kalender schicken. Ich fliege dann nach Dortmund, lade ihn zum Essen“ - „und bringe ihn zurück “, fügte die Moderatorin hinzu.
Gerrard räumt den Reds durchaus Chancen auf einen Transfer-Coup ein: „Obwohl Liverpool in dieser Saison im Mittelfeld der Tabelle liegt, ist Jude klug genug, um zu wissen, dass sie Endspiele erreichen, einen den besten Trainer der Welt haben und Spieler entwickeln.“
Bellingham glänzte auch bei Dortmunds 4:3 gegen den FC Augsburg am Sonntag, was die Daily Mail dazu veranlasste, zu schreiben: „Deshalb wollen ihn alle haben!“