Hat Manchester United seinen Wunsch-Stürmer verpflichtet?
CR7-Nachfolger? United meldet Fehler
Fans von Manchester United dürften sich die Augen gerieben haben, als sie zuletzt den Kader ihrer Mannschaft auf der Webseite der Premier League begutachteten. Denn: Mit dem Spieler „Betinho“ taucht ein bislang unbekannter Stürmer im Aufgebot der Red Devils auf, dem sogar die Rückennummer 11 zugewiesen ist.
Der 29 Jahre alte Portugiese wird kurioserweise seit bereits 2019 als Spieler von Manchester United aufgelistet - dabei spielt der Stürmer weder für die Red Devils noch in der Premier League. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Der ehemalige portugiesische Jugendnationalspieler ist derzeit für den unterklassigen Klub SC Espinho aus seiner Heimat aktiv und wurde in der Nachwuchsakademie von Sporting Lissabon ausgebildet. Neben einer einjährigen Leihe zum heutigen Premier-League-Klub FC Brentford 2014/15 hielt sich Betinho meist in Portugal auf.
United-Fans glauben an Fehler der Premier League
Handelt es sich also hierbei um einen Fehler der Premier League? Oder steckt doch mehr dahinter?
Der Journalist Laurie Whitwell schreibt, es handele sich um ein technisches Problem. Als solches habe es United jedenfalls bei der Premier League selbst gemeldet.
„Es hat nichts mit dem Klub zutun, der die Premier League alarmiert hat. Es ist ein ‚technisches Problem‘, die Mitarbeiter arbeiten dran. Ein bisschen Unfug, wie es scheint“, erklärte der Reporter des Athletic.
Einige Fans hatten bereits vermutet, dass es sich um einen Fehler der Liga handeln muss: „Das Anmeldefenster der Premier League bleibt bis Januar geschlossen. Betinho ist ein Platzhalter, der den Platz von Cristiano Ronaldo in der Kaderliste von United einnimmt. Wahrscheinlich ein Verwaltungsfehler der PL oder ein Scherz“, schreibt ein User auf Twitter.
Für das Spiel gegen Nottingham Forest am Boxing Day steht der Portugiese - wenig überraschend - nicht im Kader. Auf der Kaderliste der Red Devils auf der United-Homepage taucht er ebenfalls nicht auf. Dort ist der aktuell ebenfalls suspendierte Mason Greenwood noch mit der 11 gelistet. (Premier League: Manchester United vs. Nottingham Forest ab 21:00 Uhr im Liveticker)
Manchester United befindet sich nach dem Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Allerdings dürfte sich der englische Rekordmeister nach etwas namhafteren Alternativen umschauen. Betinhos Landsmänner wie Atlético-Star Joao Felix oder Benfica-Talent Goncalo Ramos dürften da schon etwas besser ins Beuteschema der Red Devils passen.