Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: Deal mit Andrey Santos vor Abschluss - Chelsea bekommt ein neues Monster

Premier League>

Premier League: Deal mit Andrey Santos vor Abschluss - Chelsea bekommt ein neues Monster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieses Juwel macht England verrückt

Der FC Chelsea bastelt an einem Deal mit Supertalent Andrey Santos. Dem 18-jährigen Brasilianer wird eine große Karriere vorausgesagt.
16 Jahre und schon 72 Millionen Euro Wert. Real Madrid hat Wunderkind Endrick von Palmeiras verpflichtet. Wer ist der Shootingstar Brasiliens? Was macht ihn so wertvoll?
Der FC Chelsea bastelt an einem Deal mit Supertalent Andrey Santos. Dem 18-jährigen Brasilianer wird eine große Karriere vorausgesagt.

Nach Wunderkind Endrick, den es zu Real Madrid gezogen hat, steht das nächste brasilianische Juwel vor einem Wechsel zu einem europäischen Top-Klub!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie SBT Sports-Reporter Lucas Pedrosa und Globo Esporte übereinstimmend berichteten, arbeitet der FC Chelsea an den letzten Zügen für eine Verpflichtung von Andrey Santos. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Dem Vernehmen nach werde der 18-Jährige, der aktuell noch beim brasilianischen Zweitligisten Vasco da Gama Rio de Janeiro spielt, einen Fünf-Jahres-Vertrag an der Stamford Bridge unterschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Deal greifen die Blues tief in die Tasche - und stechen unter anderem zwei Konkurrenten aus der Premier League aus.

Brasilien-Ikone schwärmt von Andrey Santos

Manchester City und Newcastle United bemühten sich wohl ebenfalls um Andrey Santos, gehen letztendlich aber leer aus. Genauso wie Paris Saint-Germain, Benfica Lissabon und der FC Barcelona!

Der Mittelfeld-Youngster gilt in seiner Heimat als großes Versprechen für die Zukunft. Zuletzt wurde er von Vereinslegende Juninho in höchsten Tönen gelobt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

„Körperlich ist er ein Monster. Sein Spiel ohne Ball ist brutal. Ich würde gerne seine GPS-Daten sehen, denn er ist unermüdlich. Und technisch ist er den anderen weit überlegen“, schwärmte Juninho über den Youngster.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Profi von Vasco da Gama und Olympique Lyon, der vor allem für seine Freistöße gefürchtet wurde, fügte hinzu: „Er wird nicht besser sein als ich, er wird viel besser sein als ich. Er ist ein viel kompletterer Spieler. Im Alter von 18 Jahren habe ich nicht einmal halb so viel gespielt wie er, und ich schäme mich nicht, das zu sagen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Juninho habe Vasco-Vizepräsidenten Carlos Roberto Osorio sogar geraten, das Supertalent nicht für weniger als 40 Millionen Euro zu verkaufen.

18-Jähriger führt Vasco da Gama zum Aufstieg

Offenbar wurde Juninhos Rat erhört, denn Andrey Santos wird definitiv kein Schnäppchen für Chelsea werden. Zwar seien die Ablösemodalitäten noch nicht final bekannt, doch laut Globo Esporte könnte der Mittelfeldakteur bis zu 40 Millionen Euro kosten! (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Nie zuvor haben die Londoner eine so hohe Summe in einen Teenager investiert. Vasco winkt damit ebenfalls ein neuer Rekord. Die bisherige Klub-Höchstmarke steht bei 18,5 Millionen Euro, die Bayer Leverkusen im Jahr 2018 für Paulinho zahlte.

Und: Mit acht Treffern in 33 Partien war Andrey Santos, der den brasilianischen Traditionsverein wieder in die 1. Liga brachte, maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden und dem Aufstieg seiner Mannschaft beteiligt. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Obwohl Andrey Santos sein Arbeitspapier erst im September langfristig bis 2027 ausgedehnt hatte, wolle ihm der Verein bei einem Top-Angebot aus Europa daher auch keine Steine in den Weg legen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: