Nach der WM ist vor dem Vereinsfußball!
England-Kracher: City vs. Liverpool
Das Turnier in Katar ist erst seit wenigen Tagen vorbei, dennoch rollt in einigen Ländern der Ball wieder. So auch in England. Der Spielplan auf der Insel kennt keine Gnade.
Und dabei kommt es am Donnerstag zum Duell der Giganten: Manchester City trifft im Achtelfinale des League Cups auf den FC Liverpool. (League Cup: Manchester City - FC Liverpool, 21 Uhr im LIVETICKER)
So können Sie Manchester City - FC Liverpool LIVE verfolgen:
TV -
Stream: DAZN
Ticker: SPORT1.de
Während die Bundesliga noch bis zum 20. Januar pausiert, wird in England traditionell keine Winterpause gemacht. Daran ändert auch die WM nichts. Vor den Premier-League-Spielen am „Boxing Day“, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, stehen aber noch die Achtelfinalspiele im League Cup auf dem Programm.
League Cup: Manchester City vs. FC Liverpool
Das Duell zwischen den Teams von Pep Guardiola und Jürgen Klopp bildet dabei den Schluss der Achtelfinalpartien. Auch Manchester United musste bereits ran, die Red Devils siegten mit einigen WM-Fahrern in der Startelf mit 2:0 gegen den FC Burnley. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
In der vergangenen Jahr schnappten sich die Reds den Titel, Klopps Elf gewann das Finale nach Elfmeterschießen gegen denm FC Chelsea. City scheiterte im Achtelfinale an West Ham United.
Mit welchen Spielern die Mannschaften dann am Ende auflaufen, darüber herrscht noch Rätselraten. Klar scheint ein Einsatz von Erling Haaland zu sein. Der 22 Jahre alte Norweger musste in Katar zuschauen, sein Land war nicht qualifiziert. Der Super-Knipser brennt auf Einsätze. Auch ein Einsatz von Ilkay Gündogan ist möglich.
Startschuss für Mammutprogramm
Viele andere Stars sind dagegen fraglich. „Wir haben einfach keine Spieler, weil die großen Köpfe des Fußballs diesen Spielplan beschlossen haben und wir dieses Spiel gegen Liverpool spielen“, sagte City-Teammanager Pep Guardiola nach dem Test gegen Girona, bei dem 14 WM-Spieler fehlten.
Liverpool und Klopp nutzten die WM-Pause für ein Trainingslager in Dubai. Die Personallage bei den Reds ist etwas entspannter. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Klopp hatte sich in der Vergangenheit mehrfach kritisch über die hohe Belastung seiner Spieler geäußert. Gespielt wird trotzdem. Die Termin-Hatz ist für die Spieler die harte Realität.
Der Kalender ist voll: Das Duell gegen Manchester City ist für Liverpool das erste von vier Spielen innerhalb von elf Tagen.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)