Sensation im englischen Ligapokal nach regulär torlosen 90 Minuten!
Drittligist-Sensation trotz Elfer-Fiasko
Drittligist Charlton Athletic hat überraschend für das vorzeitige Aus des Premier-League-Klubs Brighton & Hove Albion gesorgt. Der Underdog behauptete sich im Achtelfinale des Carabao Cups gegen den Tabellen-Siebten der Premier League mit 4:3 nach Elfmeterschießen und zog ins Viertelfinale ein. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Kurios: Charlton selbst verschoss dabei sogar drei Versuche, konnte sich aber auf die ebenfalls unsicheren Schützen des Premier-Ligisten verlassen.
Auch Deutschland-Legionär Pascal Groß traf als erster Schütze seines Teams nur den Pfosten.
Umworbener Ecuador-Star scheitert folgenschwer
Nach fünf Schützen der jeweiligen Teams ging es dann beim zwischenzeitlichen 2:2 in die Verlängerung des Elfer-Krimis, ehe der umworbene Ecuador-Star Moises Caicedo an Keeper Maynard-Brewer scheiterte.
Charlton musste anschließend nur noch treffen, um die Sensation perfekt zu machen - und tat genau das. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Somit stehen „The Addicks“ in der nächsten Runde und können dort auf den nächsten klangvollen Namen hoffen.
Manchester City bezwang parallel den FC Liverpool nach einem spektakulären Spiel mit 3:2 und könnte wie Manchester United (2:0 gegen Burnley) Charltons nächster Gegner werden.