Was wohl dahinter steckt? Jadon Sancho hat für Verwirrung im Netz gesorgt.
Sancho sorgt für Verwirrung im Netz
Der Offensivmann von Manchester United löschte all seine Instagram-Posts und schwärzte zudem sein Profilbild. Warum das Ganze? Darüber gab Sancho keine Aufschlüsse.
Sancho löscht all seine Instagram-Posts
Englischen Medienberichten zufolge soll der 22-Jährige eine Pause von den sozialen Netzwerken einlegen, um sich mehr auf seine Familie und die kommende Phase der Premier League zu konzentrieren.
Denn: Seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund hat Sancho Schwierigkeiten, in Manchester fußballerisch nachhaltig Fuß zu fassen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League).
Das führte auch dazu, dass Sancho zuletzt im September 2021 für die Three Lions zum Einsatz kam und von Nationalcoach Gareth Southgate auch bei der WM-Nominierung unberücksichtigt blieb.
WM-Ausbootung zu viel für Sancho?
Ist womöglich also die Ausbootung für Katar der Grund für die jetzige Reaktion, während die Kollegen bei der Nationalmannschaft aktuell reichlich Fotos aus dem englischen Team-Quartier posten - wie auch Sanchos United-Mitspieler Harry Maguire und Jack Grealish (Manchester City)?
Wie sehr schmerzt es Sancho wirklich?
Sanchos Situation aus mehreren Gründen selbstverschuldet?
Spekuliert wird zudem darüber, inwieweit neben seinen bisher eher dürftigen Leistungen auch Sanchos Zeit-Management zu einer Nichtberücksichtigung geführt hat.
So war der Ex-BVB-Star im Oktober 2021 zu spät zu Englands WM-Qualifikationsspiel gegen Andorra gekommen und von Southgate daraufhin für die nachfolgenden Spiele aus dem Kader gestrichen worden.
Die Beziehung zwischen Sancho und dem Coach, dessen Team gegen den Iran am Montag (ab 14 Uhr im Liveticker) in die WM starten wird, scheint seitdem zu bröckeln.