Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: Hasenhüttl-Aus fix! Österreicher bei Southampton entlassen

Premier League>

Premier League: Hasenhüttl-Aus fix! Österreicher bei Southampton entlassen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hasenhüttl in England entlassen!

Ralph Hasenhüttl muss in Southampton seinen Hut nehmen. Der Klub reagiert damit auf die Negativserie.
Armel Bella-Kotchap wechselte im Sommer aus der Bundesliga zum FC Southampton. Trainer Ralph Hasenhüttl hält große Stücke auf den deutschen Innenverteidiger und glaubt an seine Qualitäten.
Ralph Hasenhüttl muss in Southampton seinen Hut nehmen. Der Klub reagiert damit auf die Negativserie.

Aus für Ralph Hasenhüttl!

Der Österreicher ist nicht mehr Trainer des FC Southampton. Die Saints gaben am Montagvormittag die Entlassung des 55-Jährigen bekannt. Auch sein Co-Trainer Richard Kitzbichler muss gehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit reagierte der Premier-League-Klub auf die anhaltende Talfahrt. Aus den vergangenen neun Partien gab es nur einen Sieg, am Sonntag setzte es für Southampton eine 1:4-Klatsche gegen Newcastle United. Aktuell steht Southampton als 18. auf einem Abstiegsplatz. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Selles übernimmt interimsweise für Hasenhüttl

Hasenhüttl hatte die Saints Ende 2018 übernommen. Seine beste Saisonplatzierung war ein 11. Platz 2019/20. Der ehemalige Leipzig-Trainer „verlässt den Verein, nachdem er einen bedeutenden Beitrag für den Verein geleistet hat, indem er einige denkwürdige Ergebnisse überwachte und auch eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung unserer Vereinsinfrastruktur, Identität und des Spielerkaders spielte“, teilte der englische Erstligist mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiter schrieb der Klub: „Alle, die mit dem Verein zu tun haben, möchten Ralph ihren aufrichtigen Dank für all seine Bemühungen und sein unermüdliches Engagement während seiner Zeit als Manager aussprechen.“

Für das Spiel am Mittwochabend im EFL-Cup gegen Sheffield Wednesday wird Co-Trainer Ruben Selles die Mannschaft interimsweise betreuen.