Twitter-Beef in der Premier League. Im Rahmen des Kellerduells tauschten Nottingham und Wolverhampton zur Belustigung der Fans Sticheleien in den sozialen Medien aus.
Twitter-Stichelei in Premier League
Die Auseinandersetzung startete im Vorfeld der Partie mit einem Tweet von Nottingham Forest, welcher die Überschrift „Spielstunde“ trug. Darunter war Nottingham-Stürmer Emmanuel Dennis spielend mit drei Wolfswelpen abgebildet - sicherlich auch als Referenz zu dem viralen Video, in dem die Wolves ihren Stürmer Diego Costa mit drei Wölfen vorstellten.
Der Tweet ging allerdings nach hinten los: Die Gastgeber aus Wolverhampton konnten das Krisenduell für sich entscheiden und antworteten prompt auf den mittlerweile gelöschten Tweet des Tabellenletzten: „Spielstunde ist vorbei“.
Der Stumpf des gefällten Baumes mitsamt Axt dürfte ebenso wie der Forest-Tweet ein Augenzwinkern in Richtung des Vereinsnamens sein.
Für den entscheidenden Siegtreffer sorgte Rúben Neves per Elfmeter. Wie Interimstrainer Steve Davis in der Pressekonferenz nach dem Spiel verriet, war es auch Neves, der den Twitter-Post von Nottingham in den Spielerchat schickte. Die Stichelei habe den Spielern zusätzlich Motivation für das Spiel gegeben.
Auf Instagram ließ auch Neves nicht lange mit seiner Reaktion auf den Nottingham-Tweet warten. Mit der Anmerkung „Spielstunde ist vorbei“ präsentierte sich der 25-jährige Portugiese mit drei ausgewachsenen Wölfen.