Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: Neuer Aufruhr bei United - zerstört ten Hag Ronaldos Denkmal?

Premier League>

Premier League: Neuer Aufruhr bei United - zerstört ten Hag Ronaldos Denkmal?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zerstört ten Hag Ronaldos Denkmal?

Nächste Runde in der Posse um CR7! Mehrere Ex-Stars melden sich zu Wort – und schießen gegen Trainer Erik ten Hag. Welche Auswirkungen hat das auf den Trainer?
Cristiano Ronaldo hat wegen seiner frustrierenden Rolle als Auswechselspieler bei Manchester United für den nächsten Aufreger gesorgt.
Nächste Runde in der Posse um CR7! Mehrere Ex-Stars melden sich zu Wort – und schießen gegen Trainer Erik ten Hag. Welche Auswirkungen hat das auf den Trainer?

Manchester United kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach dem Ärger um Cristiano Ronaldo und dessen Suspendierung durch Coach Erik ten Hag haben sich nun mehrere Ex-Stars, darunter die United-Legenden Roy Keane und Rio Ferdinand, klar gegen den Trainer positioniert. Die Debatte um die Beziehung zwischen Trainer und Superstar bei United hat damit erneut an Fahrt aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Roy Keane, bekannt für eine klare Wortwahl, zeigte gegenüber Sky Sports Verständnis für die Reaktion von CR7: „Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn Ronaldo jede Woche auf der Bank sitzen und sich kaputtlachen würde. Der Typ liebt den Verein.“

Auch Ronaldos ehemaliger Mitspieler Rio Ferdinand warb um Verständnis für den Portugiesen: „Die Art, ihn zu behandeln, ist anders als bei allen anderen. Ich sage nicht, dass er Recht hatte, aber es gibt manchmal besondere Spieler in einem Kader, für die die Dinge anders funktionieren.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Liverpool-Kapitän sieht Ronaldo-Erbe in Gefahr

Mit Graeme Souness schaltete sich auch ein Ex-Liverpool-Kapitän ein und wurde in seiner Daily-Mail-Kolumne noch deutlicher: „Hier ist ein Spieler, der Manchester United an die Spitze geführt und für sie Tore erzielt hat, die lange in Erinnerung bleiben. Nun schaut, worauf dieser Verein ihn reduziert hat. Dies ist eine Situation, die ausschließlich von United verursacht wurde.“

Souness sprach auch Trainer ten Hag direkt in seiner Kritik an. „Wie dachte er, würde der Spieler reagieren, nachdem er aufgefordert wurde, sich auf die Bank zu setzen, die Linie hochzulaufen und sich aufzuwärmen, nur um überflüssig und unbenutzt zu bleiben, während die Kameras auf jeden seiner Gesichtsausdrücke gerichtet waren“, lederte der 69-jährige gegen den Coach der Red Devils (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League).

In der Kolumne sah er außerdem die Gefahr, Manchester United könne gar „am Ende Ronaldos Erbe zerstören“.

Ten Hag in der Ronaldo-Zwickmühle

Die Rolle von CR7 bei Manchester United ist nicht erst seit seiner Suspendierung nach dem 2:0-Heimsieg gegen Tottenham umstritten (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League). Mittlerweile steht gar ein ablösefreier Abgang im Winter im Raum (Zerstört Cristiano Ronaldo bei Manchester United sein Denkmal?).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ten Hag dürfte viel daran gelegen sein, das pikante Thema endlich zu den Akten zu legen. Denn die aufkeimende Diskussion und die nun geäußerte Kritik an ihm drohen, seine Position vor der Mannschaft nachhaltig zu schwächen.