Manchester City hat sich ohne Erling Haaland zumindest vorübergehend an die Spitze der Premier League gesetzt.
Traumtor lässt Haaland-Ausfall vergessen
Der Stürmerstar stand beim 1:0-Erfolg des Meisters bei Leicester City wegen einer Verletzung am Fuß nicht im Kader. Ohne seinen Torgaranten taten sich die Skyblues beim Herausspielen von klaren Chancen lange schwer. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Das Tor fiel folgerichtig nach einem Standard: Spielmacher Kevin De Bruyne nagelte einen Freistoß aus knapp 25 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Ein geradezu perfekter Schuss!
Rodgers witzelt über Haaland-Ausfall
City hatte wie so oft deutlich mehr Spielanteile, Leicester war vor allem bei Kontern gefährlich. Trainer Pep Guardiola hatte Haaland in der Startelf mit Neuzugang Julián Álvarez ersetzt. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Brendan Rodgers, Trainer von Leicester City, hatte durchaus erleichtert auf die Nachricht, dass der Stürmer-Star nicht im Kader gegen die Foxes steht, reagiert. „Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht auf den Knien gerutscht bin, als ich hörte, dass er nicht spielt.“
Am Ende lachte trotzdem City. Der bisherige Spitzenreiter Arsenal kann im Laufe des Spieltags in der Tabellen wieder vorbeiziehen.

Nach der Partie gegen den BVB am Dienstag (0:0) hatte der Guardiola angedeutet, dass Haaland gesundheitlich leicht angeschlagen gewesen sei. Wie schon in Durchgang zwei in Dortmund fehlt er aber auch in Leicester wegen einer nicht näher definierten Bänderverletzung im Fuß.
Darum fehlt Haaland gegen Leicester
„Ja, er hat sich von dem Fieber erholt, von der Müdigkeit, aber noch nicht vom Band“, erklärte der City-Coach bei BT Sports. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Am Donnerstag soll Haaland Berichten zufolge Nuffield Medical Centre in Manchester zu Untersuchungen gesichtet worden sein.