Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: Darum fällt Arsenal gegen Manchester City heute aus

Premier League>

Premier League: Darum fällt Arsenal gegen Manchester City heute aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darum fällt Arsenal gegen ManCity aus

Das Spitzenduell zwischen dem FC Arsenal und Manchester City wird verschoben. SPORT1 erklärt, wie es dazu kam und wann das Spiel nachgeholt werden könnte.
Gestern Abend wurde der Ballon d'Or vergeben. Das Ergebnis sorgt allerdings auch in diesem Jahr wieder für Kritik. Besonders die Vergabe an Manchester City und Gavi stößt den Fans sauer auf.
Das Spitzenduell zwischen dem FC Arsenal und Manchester City wird verschoben. SPORT1 erklärt, wie es dazu kam und wann das Spiel nachgeholt werden könnte.

Eigentlich hätte es heute Abend zum Spitzen-Duell der Premier League zwischen Tabellenführer FC Arsenal und Manchester City kommen sollen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben neun weiteren Partien wäre das Aufeinandertreffen zwischen den Gunners und den Citizens das absolute Highlight des Spieltags gewesen. Die Fans müssen sich jedoch gedulden, denn das Spiel wurde verschoben. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League).

Der Grund für die verschobene Partie ist der Tod von Queen Elisabeth II. im vergangenen Monat. Der darauffolgende Spieltag der Premier League und auch Arsenals Europa-League-Spiel gegen die PSV Eindhoven wurde abgesagt. Das lag hauptsächlich daran, dass nicht genügend Polizeikräfte zur Verfügung standen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal riskierte mit der Verschiebung des ursprünglichen Spieltermins (15. September) einen Punktabzug, falls das Spiel nicht rechtzeitig bis zum Ende der Gruppenphase hätte angesetzt werden können.

Bisher noch kein Ersatztermin

Nach Gesprächen mit der Premier League und dem europäischen Verband einigten sich beide Klubs aber auf einen neuen Termin (20. Oktober). Das bedeutete zugleich, dass das Heimspiel gegen City verschoben werden musste.

Bisher gibt es noch keinen Ersatztermin für das Spiel zwischen Pep Guardiola und seinem ehemaligen Co-Trainer Mikel Arteta. Bei der Suche eines neuen Termins ergeben sich nun mögliche Komplikationen.

Auf Arsenal wartet bis zum Beginn der Weltmeisterschaft noch ein straffer Zeitplan. Mit vier Spielen im Oktober und vier Spielen im November ist es unwahrscheinlich, dass die Partie noch in diesem Jahr nachgeholt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Arsenal und City mit straffem Programm

Im Januar wäre im Terminkalender aber Platz für beide Klubs, um das Spiel nachzuholen.

Denn sollte Arsenal wie auch ManCity über den Winter im europäischen Wettbewerb verweilen, müssen sie sich darum erst wieder ab Anfang Februar kümmern, wenn die K.o.-Phase beginnt.

Zwar müssen beide Teams den FA-Cup und den Carabao-Cup im Auge behalten, jedoch wäre ein Termin für das Spitzenduell definitiv frei.

Die Gunners führen zurzeit die Tabelle der Premier League an und können nach 19 Jahren unter Arteta den lang ersehnten Titel ins Emirates bringen. City liegt mit vier Punkten knapp dahinter. (DATEN: Die Tabelle der Premier League).