Aus für Steven Gerrard bei Aston Villa!
Gerrard-Nachfolge? Neue Tuchel-Details
Der 42-Jährige ist nach einer erneuten Pleite nicht mehr Trainer der Villans. Der Klub aus Birmingham gab noch am Donnerstagabend kurz nach der 0:3-Pleite beim FC Fulham die Trennung von Gerrard bekannt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Die Liverpool-Legende hatte in den vergangenen Wochen massiv in der Kritik gestanden. Der Klub aus Birmingham steckt mit neun Punkten aus elf Spielen mittendrin im Abstiegskampf. Es war die zweite Niederlage in Folge. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
„Wir möchten Steven für seine harte Arbeit und Verbundenheit und wünschen ihm das Beste für die Zukunft“, wird ein Pressesprecher auf der Homepage zitiert.
Der Ex-Nationalspieler hatte sich nach der Pleite selbst noch geäußert, einen Rücktritt jedoch ausgeschlossen. „Wir werden sehen, was passiert, ich verstehe die Situation, in der wir sind, ich bin ein Kämpfer, ich werde niemals aufgeben.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Tuchel steht nicht zur Verfügung
Zuletzt wurden Mauricio Pochettino und Thomas Tuchel als mögliche Nachfolger gehandelt. So schrieb der Telegraph, dass Pochettino, der zuletzt Paris Saint-Germain trainierte, schon bereitstehe.
Wie The Athletic nun allerdings berichtet, stehen sowohl der Argentinier als auch Thomas Tuchel den Villans nicht zur Verfügung. Das Portal nennt derweil Thomas Frank von Ligarivale FC Brentford und Rúben Amorim von Sporting Lissabon als mögliche Nachfolger der Liverpool-Legende.