Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Millimeter retten Manchester United - WM-Aus für Raphael Varane?

Premier League>

Millimeter retten Manchester United - WM-Aus für Raphael Varane?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Millimeter retten Manchester United

Manchester United feiert einen Punktgewinn in letzter Sekunde. Casemiro köpft die Red Devils zu einem verdienten Punktgewinn. United und Frankreich sorgen sich um Raphael Varane.
Das wäre ein herber Verlust für den Titelverteidiger: Frankreich muss bei der Weltmeisterschaft in Katar womöglich auf Superstar N‘Golo Kanté verzichten.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Manchester United feiert einen Punktgewinn in letzter Sekunde. Casemiro köpft die Red Devils zu einem verdienten Punktgewinn. United und Frankreich sorgen sich um Raphael Varane.

Was für eine turbulente Schlussphase im Duell zwischen dem FC Chelsea und Manchester United.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch ein Tor in letzter Sekunde von Casemiro ergattern die Red Devils beim 1:1 in London doch noch einen Punkt. Zunächst schien es nach dem Kopfball des Brasilianers so, als wenn Kepa den Ball sensationell aus dem Winkel gekratzt hätte. Die Torlinien-Technik zeigte aber, dass der Ball doch knapp im Tor war (90. +4)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor hatte Jorginho per Elfmeter den FC Chelsea schmeichelhaft in Führung gebracht (87.). (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Red Devils, bei denen Superstar Cristiano Ronaldo nach seinem Wut-Abgang beim Spiel gegen Tottenham suspendiert fehlte, spielten in London ein starkes Auswärtsspiel, verpassten aber die zahlreichen Chancen zu nutzen und so einen möglichen Sieg.

Durch das Unentschieden liegt United mit 20 Punkten weiterhin außerhalb der Champions-League-Plätze auf Rang fünf. Chelsea bleibt einen Punkt vor United vierter. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Varane-Verletzung überschattet Spiel

Das turbulente 1:1-Unentschieden wurde durch eine mögliche schwere Verletzung von Varane überschattet.

Der Innenverteidiger von Manchester United blieb in der 58. Minute bei einem langen Ausfallschritt unglücklich im Rasen hängen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Varane fasst sich danach mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Oberschenkel, auch sein Knie wird untersucht. Der französiche Nationalspieler muss nach kurzer Behandlungsunterbrechung unter Tränen ausgewechselt werden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Knapp einen Monat vor der Weltmeisterschaft in Katar könnte eine schlimmere Verletzung das vorzeitige Aus für das Turnier bedeuten. Es wäre nicht der erste prominente Ausfall für den Titelverteidiger. Nach einer Operation fällt Mittelfeldmotor N‘Golo Kante sicher für die WM aus.

Was Varane und sicher auch Trainer Didier Deschamps Hoffnung machen dürfte: Der Innenverteidiger konnte zumindest selbst vom Platz gehen. Da das Turnier aber schon bald beginnt, kann auch eine mittelschwere Verletzung schon das WM-Aus bedeuten. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Chancenwucher! United lässt Führung liegen

Im Spiel konnte sich Manchester United nicht für ein lange Zeit sehr gutes Auftreten belohnen.

Manchester United startete ohne Ronaldo dominant in die Partie. Die Red Devils schnürten Chelsea in der eigenen Hälfte ein – zunächst aber ohne gefährlichen Abschluss.

Das änderte sich im Verlauf der ersten Halbzeit aber. Marcos Rashford scheiterte freistehend vor dem Tor an Kepa im Tor von Chelsea (28.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Als der Gastgeber aus London dann etwas besser ins Spiel kam und die ersten Torannäherungen verbuchen konnte, war es Anthony, der nach einem Konter plötzlich frei vor dem Gehäuse auftauchte. Der United-Flügelspieler vergab die riesige Chance aber kläglich und schob den Ball vorbei (45.)

Casemiro gleicht in letzter Sekunde aus

Nach der Pause verflachte das Spiel zunächst. Lange Zeit sah es so aus, dass die Varane-Verletzung der einzige Aufreger der Partie bleiben sollte.

Doch kurz vor dem Ende der Partie riss McTominay Borja im Strafraum ungestüm um. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Jorginho souverän zum vermeintlichen 1:0-Siegtreffer (87.).

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Nachspielzeit kam United dann aber doch noch zum verdienten Ausgleich: Casemiro köpfte einen Ball auf das Tor von Chelsea. Zunächst schien es so, dass Kepa den Ball sensationell aus dem Winkel kratzte, doch die Torlinien-Technik zeigte, dass der Ball um wenige Millimeter doch im Tor war.