Die Dokumentation „Haaland: The Big Decision“ offenbart ungewöhnliche Essgewohnheiten des City-Stürmers.
Haaland enthüllt bizarre Ernährung
Um optimale Leistungsfähigkeit zu erlangen, testet Superstar Erling Haaland seine Ernährung regelmäßig auf Herz und Nieren. Besser gesagt: Herz und Leber. Wie der Norweger in der Dokumentation enthüllt, gehören für ihn auch Organe auf die Speisekarte.
„Andere Menschen essen das nicht, aber ich versuche, auf meinen Körper zu achten. Ich denke, hochwertiges und lokales Essen zu mir zu nehmen, ist das Wichtigste“, sagt Haaland, während er zwei große Stücke Herz und Leber von seinem Metzger in die Höhe hält.
Der ehemalige Dortmunder weiter: „Leute sagen, dass Fleisch schlecht für dich ist, aber welches? Das Fleisch von McDonald‘s? Oder die heimische Kuh, die nebenan Gras frisst? Ich esse das Herz und die Leber.“
Die beiden Organe gelten als wahres Superfood und sind reich an Vitamin B, Eisen, Phosphor und Magnesium. Zuvor hatte Haaland bereits über die Lasagne seines Vaters geschwärmt und diese für seinen Erfolg verantwortlich gemacht.
Ob Organe oder Lasagne, eins ist klar: Der Erfolg gibt Erling Haaland recht. Am Wochenende erzielte der Norweger gegen Southampton bereits seinen 20. Treffer im 13. Spiel für Manchester City.