Neuer Rekord für Darwin Núnez!
Liverpool-Star stellt PL-Rekord auf
Der Neuzugang vom FC Liverpool, der am Mittwochabend beim 1:0-Sieg gegen West Ham United das entscheidende Tor köpfte, ist nun der schnellste Spieler der Premier League. (Service: Ergebnisse der Premier League)
Der Stürmer aus Uruguay wurde im Spiel gegen die Londoner bei einem Sprint mit 38 km/h gemessen. Damit überbot er die bisherige Bestmarke von Kyle Walker (Manchester City) aus dem Jahr 2020 (37,8 km/h).
Núnez mit erstem Tor in Anfield
Zum Vergleich: Der schnellste Spieler in der Bundesliga-Geschichte ist der Ex-Mainzer Jeremiah St. Juste (jetzt Sporting Lissabon). Er wurde am 7. Spieltag der vergangenen Saison mit einer Geschwindigkeit von 36,6 km/h gemessen.
Núnez kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Team von Jürgen Klopp immer besser rein. Gegen die Hammers erzielte er sein erstes Tor in Anfield. Insgesamt kommt der 80-Millionen-Mann, der drei Spiele aufgrund einer Rotsperre verpasst hatte, auf fünf Treffer in zwölf Pflichtspielen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
„Er ist wichtig. Er hat jetzt ein paar Mal in den letzten Spielen getroffen. Er ist zu 100 Prozent angekommen, jetzt sogar mit Zahlen, was toll ist“, sagte Klopp nach der Partie über Núnez.