Erling Haaland hat die Premier League im Sturm erobert.
Haaland: Dann stoppt mich niemand
Elf Tore in sieben Spielen, alle 53 Minuten ein Treffer - und der norwegische Superstar ist noch lange nicht satt. Vor dem Derby mit Manchester City gegen Stadtrivale United (15 Uhr) machte er klar, dass er seine Erfolgsserie weiter gnadenlos fortsetzen will. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
„Wenn ich meine Läufe perfekt eintime, weiß ich, dass mich niemand stoppen kann“, sagte Haaland bei Sky Sports.
Ein möglicher Grund für Haalands Raketenstart bei den Skyblues dürfte Trainer Pep Guardiola sein. Der Angreifer ist schon jetzt von dem spanischen Erfolgscoach begeistert. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Haaland über Guardiola: „Es ist verrückt“
„Am Tag vor dem Spiel erzählt er uns, was passieren wird. Und am nächsten Tag trifft genau das dann ein“, berichtete Haaland über die Spieltags-Vorbereitung unter Guardiola: „Es ist verrückt, ich verstehe nicht, wie das möglich ist.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Der 22-Jährige, dessen Vater einst auch schon für die Citizens spielte, trifft erstmals auf United. Die Derbys habe er sich einst mit seinem Vater im TV angeschaut, nun wolle er die Fans selbst stolz machen, erklärte Haaland.