Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: Agbonlahor reagiert auf Klopp-Kritik

Premier League>

Premier League: Agbonlahor reagiert auf Klopp-Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Profi reagiert auf Klopp-Kritik

Gabriel Agbonlahor reagiert auf die Kritik von Jürgen Klopp. Zuvor hatte der Ex-Profi den deutschen Trainer mit seinen Aussagen über Manchester United in Rage gebracht
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp übt scharfe Kritik am ehemaligen PL-Spieler Gaby Agbonlahor. Der Talksport-Experte kritisierte die Leistung von Manchester United nach der 0:4-Pleite gegen Brentford.
Gabriel Agbonlahor reagiert auf die Kritik von Jürgen Klopp. Zuvor hatte der Ex-Profi den deutschen Trainer mit seinen Aussagen über Manchester United in Rage gebracht

Die nächste Runde im Duell zwischen Jürgen Klopp und dem Ex-Profi Gabriel Agbonlahor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer hat auf die Kritik von Klopp reagiert und sich verwundert über die Aussagen des Deutschen gezeigt. Im Gespräch mit der Dailymail gestand der 35-Jährige: „Es war eine der seltsamsten Wochen meines Lebens.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Er fügte hinzu: „Jeder Experte, jeder in der Kneipe, jedes Mädchen, welches mit ihren Freunden spricht, würde genau die gleichen Dinge über Manchester United sagen wie ich.“ (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Und er soll der Mentalitätsmonsterkönig sein“

Darüber hinaus fand es der ehemalige Stürmer seltsam, dass Klopp persönlich wurde. Der deutsche Trainer hatte auf eine 0:6-Niederlage von Agbonlahor mit Aston Villa gegen seine Liverpooler verwiesen und erklärt, dass Agbonlahor in dem Spiel auch kein Mentalitätsmonster gewesen sei.

Der Ex-Profi entgegnete rhetorisch: „Was hätte ich sagen sollen? Manchester United hatte Pech, mit 0:4 zu verlieren? Ich habe die Wahrheit gesagt.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Agbonlahor war zudem über die Klopp-Aussagen zu seiner Mentalität verärgert und schlug zurück. Der 35-Jährige sprach Liverpools 1:2-Niederlage bei United an. „Sein Team sah in diesem nicht wie ein Mentalitätsmonster aus, oder? Und er soll der Mentalitätmonsterkönig sein.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp kritisiert Agbonlahor-Aussagen scharf

Wie ist es eigentlich zu diesem Zoff gekommen? Der heute als TV-Experte arbeitende Ex-Profi und frühere Stürmer von Aston Villa war mit dem englischen Rekordmeister nach dessen 0:4-Blamage gegen den FC Brentford hart ins Gericht gegangen.

Agbonlahor hatte United während des Spiels als „Amateur“-Team abgekanzelt und Spieler wie Christian Eriksen, David de Gea („Benutze dein Gehirn!“) und Lisandro Martínez als „nicht gut genug“ beschrieben.

Statements, die Klopp in Rage brachten und den früheren Coach von Borussia Dortmund dazu bewegten, gegen Agbonlahor persönlich zu werden: „Er hat in meinem ersten Jahr gegen uns mit 0:6 verloren - ich kann mich nicht erinnern, dass er ein Mentalitätsmonster auf dem Platz war.“