Manchester United hat den vierten Sieg im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung verpasst. Ein Treffer von Ex-BVB-Star Jadon Sancho reichte nicht zum Erfolg, weil Aston Villa in der Nachspielzeit einen 0:2-Rückstand egalisieren konnte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
United sauer nach Testspiel-Chaos
Zum Abschluss der Australien-Tour traf das Team von Erik ten Hag in Perth auf den Ligakonkurrenten. Zur Pause schienen die Weichen noch auf Manchester-Sieg zu stehen. Nach einer knappen halben Stunde vollendete Sancho sehenswert per Volley, ehe Polen-Verteidiger Matty Cash kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Eigentor unterlief.
Im zweiten Durchgang sahen die knapp 60.000 Fans einen deutlich schwächeren Auftritt des Favoriten. Der eingewechselte Ex-Leverkusen-Star Leon Bailey stellte seine Jokerqualitäten unter Beweis, als er etwas glücklich einnetzte. In der letzten Spielaktion köpfte Calum Chambers die Villans zum 2:2-Endstand.
Die Bedingungen vor und während des Spiels ließen die Fans in den sozialen Medien toben. Trotz strömenden Regens fand die Partie wie geplant statt, nachdem der Zustand des Rasens im Optus Stadium geprüft worden sein soll. „Der Platz ist nicht so gut. Unser Fußball erfordert einen guten Platz. Aber wir müssen trotzdem liefern“, sagte ten Hag.
Bereits das Freitagsspiel zwischen Crystal Palace und Leeds United am gleichen Ort sorgte für Empörung. Mehrere Akteure verletzten sich während der Partie, bevor sich die Mannschaften mit 1:1 trennten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Bisher wusste die Auswahl von ten Hag zu überzeugen. Auf einen furiosen 4:0-Auftakt gegen Vizemeister Liverpool folgten souveräne Siege gegen Melbourne Victory und Palace Nun geht es für United nach Oslo, wo die Engländer am kommenden Samstag auf Atlético Madrid treffen werden.