Home>Int. Fußball>Premier League>

Premier League: Ex-Arsenal-Star Jack Wilshere beendet seine Laufbahn

Premier League>

Premier League: Ex-Arsenal-Star Jack Wilshere beendet seine Laufbahn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Wunderkind beendet Karriere

Jack Wilshere hat genug vom Profifußball. Im Alter von 30 Jahren verkündet der frühere englische Nationalspieler sein Karriereende.
Der ehemalige Arsenal-Profi Jack Wilshere ist seit sechs Monaten vereinslos. Nun tauchte ein kurioses "Bewerbungsvideo" von ihm in Kooperation mit "Paddy Power" auf.
Jack Wilshere hat genug vom Profifußball. Im Alter von 30 Jahren verkündet der frühere englische Nationalspieler sein Karriereende.

Jack Wilshere hängt seine Fußballschuhe an den Nagel!

{ "placeholderType": "MREC" }

Über seinen Social-Media-Account gab der ehemalige Arsenal-Star bekannt, dass er seine Profikarriere im Alter von 30 Jahren beenden wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wilshere als Wunderkind gefeiert

Erst Anfang der Woche verkündete Wilshere, der im Alter von 16 Jahren in der Premier League debütierte und als Wunderkind gefeiert wurde, seinen Abgang vom dänischen Verein Aarhus GF, bei dem er seit Februar unter Vertrag stand. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Den Großteil seiner erfolgreichen Karriere hat der Mittelfeldspieler jedoch beim FC Arsenal bestritten. Für die Gunners absolvierte der einstige englische Nationalspieler zwischen 2008 und 2018 insgesamt 197 Einsätze.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es war eine unglaubliche Reise“

Rückblickend auf seine aktive Laufbahn zeigt sich Wilshere dankbar: „Es war eine unglaubliche Reise mit vielen unglaublichen Momenten, und ich fühle mich privilegiert, alles erlebt zu haben, was ich in meiner Karriere erlebt habe.“

„Vom kleinen Jungen, der den Ball im Garten herumkickt, bis hin zum Kapitän meines geliebten Arsenal und der Teilnahme an einer Weltmeisterschaft für mein Land. Ich habe den Traum gelebt“, führte er fort.