Für Kapitän Harry Maguire wird es bei Manchester United immer ungemütlicher. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
United-Fans pfeifen wohl Maguire aus
Wie die britische Daily Mail berichtet, wurde der Innenverteidiger im Freundschaftsspiel gegen Melbourne von den eigenen Anhängern konsequent ausgepfiffen.
Jede Ballberührung des Engländers wurde offenbar mit gellenden Pfiffen quittiert - auch lautstarke Buhrufe sollen von den Rängen ertönt sein.
United-Trainer stärkt Maguire den Rücken
Dass der 29-Jährige bei den Fans der Red Devils nicht den einfachsten Stand hat, ist kein Geheimnis. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Erst kürzlich zog der englische Nationalspieler die Wut der Fans auf sich, als er - offenbar versehentlich - auf Instagram einen Post, in dem es um Cristiano Ronaldos Wut über die Gehaltskürzungen bei Manchester United ging, likte.
„Harry Maguire ist mit Abstand der schlechteste Spieler, der jemals Kapitän von Manchester United war. Er verkörpert das furchtbare Niveau des Vereins“, fällte ein User ein bitteres Urteil, während ein anderer kommentierte: „Harry Maguire, der Beiträge wie diesen mag, ist der Inbegriff von unprofessionellem Verhalten. Er ist auf keinen Fall geeignet, Kapitän von Manchester United zu sein!“
Die Abneigung einiger Anhänger ging gar so weit, dass eine Petition ins Leben gerufen wurde, in der die Absetzung von Maguire als Kapitän gefordert wurde.
Der neue United-Trainer Erik ten Hag lässt sich durch die Missgunst einiger Fans jedoch nicht beeinflussen und stärkte seinem Kapitän erst kürzlich den Rücken.
„Harry Maguire ist der Kapitän. Er ist ein etablierter Kapitän, er hat viele Erfolge erzielt, also zweifle ich nicht an dieser Frage“, fand der Niederländer klare Worte. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)