City-Königstransfer Erling Haaland steht vor seinem Debüt für die Citizens - ausgerechnet gegen den FC Bayern.
Haaland lacht über Ablöse
In der Nacht von Samstag auf Sonntag deutscher Zeit legt der Norweger seinen ersten Auftritt gegen den größten Rivalen aus Dortmunder Zeiten hin. (FC Bayern - ManCity, Sonntag 14 Uhr relive in kompletter Länge auf SPORT1 im Free-TV und im Stream)
Viel Druck scheint sich Haaland allerdings vor der kommenden Saison nicht zu machen, wie ein frecher Kommentar zu seinem neuen Mitspieler Jack Grealish zeigt.
Haaland witzelt über Ablöse
Dieser hatte im vergangene Jahr die Rekord-Ablösesumme von 117,5 Millionen Euro gekostet. „Er meinte zu mir: ‚Ich habe nur die Hälfte von deinem Preis gekostet, also habe ich nicht den Druck‘“, berichtete Grealish vom Seitenhieb seines neuen Teamkollegen.
Haaland wird in Citys-Rekordliste mit „nur“ 60 Millionen geführt. Der Wunderstürmer netzte in 88 Partien für den BVB 85 Mal ein und bereitete 22 weitere Treffer vor. Eine unglaubliche Quote, die der Norweger in der Premier League nicht so schnell erreichen dürfte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Grealish schwärmt von Haaland
Grealish zeigt sich bereits begeistert von seinem Kollegen in der Offensive. „Er ist ein großartiger Typ, ein brillanter Typ“, schwärmte der englische Nationalspieler: „Es ist ganz bodenständig und sehr direkt.“
Für den ehemaligen Star von Aston Villa ist klar, dass es große Erwartungen geben würde, doch damit müsse man heutzutage umgehen können. „Ich musste mich selbst daran gewöhnen“, fügte Grealish hinzu. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)