Namensänderung bei Thomas Partey. Der Mittelfeldspieler von Arsenal London konvertierte zu Liebe seiner marokkanischen Freundin Sara Bella bereits Anfang des Jahres zum Islam. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Arsenal-Profi ändert seinen Namen
Der Arsenal Profi Thomas Partey ändert seinen Namen nach einem Religionswechsel. Wird auch der Trikotname ein anderer sein?

Arsenal-Profi Thomas Partey konvertierte zum Islam
© Imago
Auch ein Bild von Partey mit einem Scheich, auf dem beide die heilige Schrift des Islam in der Hand halten, kursierte in den sozialen Medien.
„Ich bin bereits verheiratet und mein muslimischer Name ist Yakubu“, gab der 28-Jährige nun in einem Instagram-Video der ghanaischen Prominenten Nana Aba Anamoah bekannt.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Partey: „Mein Name ist Yakubu“
Die Fans vom Mittelfeld-Star müssen sich laut mehreren Berichten aber nicht umstellen - ein neues Trikot aufgrund der Namensänderung müsse nicht her, da sein bekannter Name ‚Thomas‘ weiterhin die Rückenpartie zieren werde.
Neben Partey, der im Osten Ghanas als Christ aufgewachsen ist, konvertierte auch die niederländische Legende Clarence Seedorf in diesem Jahr zum Islam.