Viele Zuschauer waren einigermaßen verwundert: 120 Minuten plus Elfmeterschießen in Wembley, sechs Einwechslungen des FC Chelsea - aber keine von ihnen ist Timo Werner? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Tuchel: Deshalb spielte Werner nicht
Der deutsche Nationalspieler schmorte bei der 5:6-Niederlage der Blues im FA-Cup-Finale gegen den FC Liverpool tatsächlich über die gesamte Zeit auf der Bank. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Trainer Thomas Tuchel griff nicht auf seinen explosiven Stürmer zurück, setzt stattdessen auf Ruben Loftus-Cheek, den er nach Einwechslung sogar wieder auswechselte.
Doch was war der Grund für Tuchels Handeln? Der 48-Jährige erklärte es anschließend selbst. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
„Timo fühlte sich beim Aufwärmen unwohl und sagte, er könne nicht spielen. Etwas an der Achillessehne. Wir hatten keine Optionen“, sagte Tuchel auf der Pressekonferenz nach der Niederlage.
Neben Werner kam auch Kai Havertz nicht zum Einsatz. Der 22-Jährige stand nicht einmal im Kader. Ähnlich wie Werner plage er sich auch mit Problemen an der Achillessehne, erklärte Tuchel.