Wenn es darum geht, Tore am Fließband zu erzielen, steht Kai Rooney seinem Vater in nichts nach.
Rooney-Sohn zaubert mit CR7 junior
Aber nicht nur die Torquote ist beeindruckend, auch die Art und Weise, wie der 11-Jährige den Ball in die Maschen zaubert, lässt sich durchaus sehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Beim letzten Spiel gegen Manchester City bekommt Kai Rooney den Ball auf der rechten Seite in den Lauf gespielt, nach Ballmitnahme mit dem Außenrist und kurzem schrägen Anlauf streichelt er das Spielgerät ins lange linke Eck. Ein beeindruckender Treffer.
Seine Erfolge in den Spielen teilt Kai auch regelmäßig mit seinen Follower.
Gemeinsame Torejagd mit Ronaldos Sohn
So viel Gefühl im Fuß weist auch Cristiano Ronaldo Jr. auf, der nach dem Comeback seines Vaters bei den Red Devils zusammen mit Rooney-Sohn Kai auf Torejagd geht und das auch recht erfolgreich.
Die Schnelligkeit und das gute Dribbling hat sich Ronaldo Jr. schon mal von seinem Vater aus den besten Zeiten abgeschaut.
Das Potential sei da, wie Cristiano Ronaldo selbst schon 2020 in einem Interview bei den Globe Soccer Awards feststellte, aber es brauche mehr als das: „Ich sage ihm immer, dass es Arbeit und Hingabe braucht, um Erfolg zu haben.“
Dem Wunsch seines Vaters, dass auch er selbst ein erfolgreicher Fußballer wird, kommt der 11-Jährige zumindest momentan noch nach. Zusammen mit Kai Rooney befindet er sich auf einen guten Weg. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)