Schmerzhafte Szene in der Premier-League-Partie zwischen Brighton & Hove Albion und dem FC Liverpool: Luis Díaz lag nach einer Kollision mit dem gegnerischen Torhüter minutenlang am Boden. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Schockmoment bei Liverpool
Joel Matip hatte den Reds-Neuzugang in der 19. Minute mit einem langen Pass in Szene gesetzt, woraufhin der Kolumbianer den Ball am gegnerischen Torwart Robert Sanchez vorbei ins Tor köpfte.
Sanchez, der eindeutig keine Chance mehr hatte, den Ball zu parieren, sprang in dieser Situation ungeschickt in den Liverpool-Angreifer hinein, traf diesen mit Knie und Bein an der Brust, dazu mit der Hand im Hals- und Kopfbereich.
Anschließend krümmte sich Díaz vor Schmerz am Boden und musste behandelt werden. Der VAR überprüfte die Situation schließlich, jedoch sah sich Referee Mike Dean die Szene nicht nochmal selbst an. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Der Keeper der Gastgeber bekam keine Rote Karte.
Nach einigen Minuten konnte Díaz aber glücklicherweise wieder weiterspielen, zudem nahm Jürgen Klopp seinen Spieler an der Seitenlinie in den Arm. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
In der 61. Spielminute erhöhte Mohamed Salah den Spielstand per Elfmeter auf 2:0, jedoch musste der Ägypter nur drei Minuten später ausgewechselt werden.
Der Goalgetter des FC Liverpool blieb ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen, anschließend ersetzte Diogo Jota den 29-Jährigen Angreifer.
Die Partie endete schließlich mit einem verdienten 2:0 zugunsten des FC Liverpool. Damit haben die ‚Reds‘ den achten Premier League-Sieg in Folge einfahren können. Der Abstand zu Tabellenführer Manchester City beträgt nun lediglich drei Punkte.