Premier League>

Premier League: Philippe Coutinho ist in Liverpool Form, Steven Gerrard und Hasenhüttl mit Lob

Coutinho wieder der Alte

Philippe Coutinho ist mit zwei Scorerpunkten für Aston Villa der Mann des Spiels. Sein Trainer Steven Gerrard lobt den Brasilianer nach der Begegnung in höchsten Tönen - und auch der Gegner findet lobende Worte.
Mit Philippe Coutinho und Steven Gerrard hat sich Aston Villa zwei große Stars des Weltfußballs geholt. Das Debüt des Brasilianers beim 2:2 gegen Manchester United lief nahezu perfekt.
Philippe Coutinho ist mit zwei Scorerpunkten für Aston Villa der Mann des Spiels. Sein Trainer Steven Gerrard lobt den Brasilianer nach der Begegnung in höchsten Tönen - und auch der Gegner findet lobende Worte.

Es scheint ein wenig, als wäre er in eine Zeitmaschine gestiegen: Philippe Coutinho hat bei Aston Villas 4:0-Sieg über den FC Southampton erneut groß aufgespielt. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Der Brasilianer assistierte Douglas Luiz bei dessen Treffer zum 2:0 und markierte selbst das dritte Tor. Sein Coach und ehemaliger Teamkollege Steven Gerrard lobte den ehemaligen Bayern-Star nach der Partie: „Phil ist wieder fit und fühlt sich gut. Er war heute wieder in seiner Liverpool-Form, sogar einen Hauch darüber. Er hebt die anderen Spieler hervor“, so die Liverpool-Legende bei BBC Sports.

„Wenn Phil in Stimmung ist, ist er ein Weltklasse-Spieler“, sagte Gerrard und witzelte: „Wegen ihm habe ich meine Karriere ein paar Jahre früher beendet. Er ist der Grund, warum ich Schrauben in meinen Knien und Leisten habe!“ Für den 41-Jährigen sei Coutinho „der Mann des Spiels“.

Auch Hasenhüttl lobt Coutinho

„Ich war mit unserer taktischen Leistung nicht so glücklich. Wir hatten große Probleme mit der Nummer 10″, gestand Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl. Ein Lob vom Gegner, welches im Fußball nicht häufig ist. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

In bislang sieben Spielen seit seiner Rückkehr in die Premier League hat Coutinho drei Tore erzielen können, zudem bereitete der 29-Jährige drei weitere Treffer vor. Er zaubert endlich wieder auf dem Rasen, so wie es die Fußball-Fans seit Jahren nicht mehr sehen konnten.

Schatten bei Barca und Bayern

Im Januar 2018 war der Mann aus Rio de Janeiro für astronomische 135 Millionen Euro von Liverpool zum FC Barcelona gewechselt. Seitdem stellte er zumeist einen Schatten vergangener Tage dar. Im Trikot von Barca und den Bayern. Diese Zeit ist nun vorbei.

Coutinho wechselte nach seiner glücklosen Zeit in Barcelona und einer einjährigen, ebenfalls glücklosen Leihe zum FC Bayern im vergangenen Transferfenster auf Leihbasis nach Birmingham. Aston Villa besitzt anschließend eine Kaufoption. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano beträgt diese rund 40 Millionen Euro. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Gut möglich, dass man bei Villa bereits die Euros zusammensucht, denn ein Coutinho in seiner Liverpool-Form macht den Unterschied - und zwar auf höchstem Niveau.