Teammanager Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben das Titelrennen in der englischen Premier League wieder richtig spannend gemacht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
So reagiert Klopp auf Reds-Coup
Die Reds gewannen das Nachholspiel beim FC Arsenal am Mittwochabend 2:0 (0:0) und rückten nach ihrem achten Liga-Sieg in Serie mit 69 Punkten bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Manchester City heran.
„Das war ein wirklich hartes Spiel - du kommst nicht als Mannschaft nach Arsenal und haust die weg“, sagte Klopp bei Sky. „Es war schon ein spezielles Spiel und sind drei richtig fette Punkte.“
FC Liverpool dank Sieg in Arsenal dicht dran an ManCity
Und fügte an: „Wir sind jetzt dran, aber auch nicht mehr. Und City ist nicht berühmt dafür, dass sie aus der Ruhe geraten, nur weil sie den Atem der Verfolger im Nacken spüren. Aber wir müssen jetzt bereit sein. Ich hoffe, dass unsere Jungs gesund zurückkommen von der Länderspielpause.“ (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Am 10. April tritt Liverpool bei City an. „Das Restprogramm ist aber auch alles andere als ein Kindergeburtstag - wir spielen gegen niemanden, der im Mittelfeld steht und mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun hat.“
Auch Firmino trifft
Gegen Arsenal trafen Diogo Jota (54.) und der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (62.) für die Gäste, die in der Premier League zum vierten Mal in Folge (12:1 Tore) gegen Arsenal gewannen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Die Gunners, die erstmals seit dem 1. Januar (1:2 gegen ManCity) verloren, sind mit 51 Punkten Vierter, haben aber zwei Spiele weniger als das Spitzenduo bestritten.
Nationaltorwart Bernd Leno saß wie mittlerweile gewohnt nur auf der Bank.
-----
Mit Sport-Informations-Dienst