Manchester United soll Erik ten Hag als neuen Trainer für die kommende Saison ganz oben auf dem Zettel haben.
Rangnick-Nachfolge: Niederländer Favorit
Nun berichtet die Daily Mail, dass der Coach von Ajax Amsterdam sogar Englisch-Unterricht nimmt, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Sein Ziel sei es, fließend Englisch zu sprechen, bevor er möglicherweise in die Premiere League wechselt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Wechsel zu Tottenham Hotspur gescheitert
Bereits im vergangenen Sommer war der 52-Jährige mit den Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden. Berichten zufolge scheiterte der Deal jedoch an der Sprachbarriere.
Über seine Wechselabsichten soll ten Hag die Ajax-Verantwortlichen schon informiert haben - eine Hürde gibt es dennoch. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Der ehemalige Trainer der zweiten Mannschaft des FC Bayern hat in der niederländischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis 2023. Ob es eine Ausstiegsklausel gibt, ist nicht bekannt.
United hat auch Pochettino und Ancelotti auf dem Zettel
In den vergangenen Jahren hat ten Hag mit Ajax Amsterdam für Aufsehen im europäischen Fußball gesorgt. Im Jahr 2019 führte er Ajax bis ins Halbfinale der Champions League und warf dabei unter anderem Juventus Turin sowie Real Madrid raus.
Moment stehen die Niederländer im Achtelfinale und haben sich im Hinspiel von Benfica Lissabon mit 2:2 getrennt. Das Rückspiel findet am 15. März in Amsterdam statt. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Der Niederländer ist aber nicht der einzige Kandidat auf die Rangnick-Nachfolge. Ebenso werden Mauricio Pochettino und Carlo Ancelotti gehandelt.