Aufregung um Cristiano Ronaldo! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)
Flüchtete Ronaldo wegen Rangnick?
Nach Informationen von The Athletic ist der 37-Jährige in seine portugiesische Heimat gereist, nachdem klar geworden sei, dass er für das Stadtderby gegen Manchester City nicht zur Verfügung stehe. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Die Red Devils waren am Sonntag gegen die Citizens chancenlos, bekamen im Etihad Stadium eine heftige 1:4-Abreibung, bei der Kevin De Bruyne und Riyad Mahrez je doppelt trafen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Zu diesem Zeitpunkt soll Ronaldo längst in Portugal geweilt haben. Wie The Athletic weiter schreibt, seien die ManUnited-Stars überrascht gewesen, ihren Kollegen bei einem so wichtigen Spiel nicht zumindest im Stadion zu sehen.
Verletzte Spieler seien zwar nicht verpflichtet, den Partien ihrer Mannschaft beizwohnen, doch sei man in der Red-Devils-Kabine der Ansicht, dass Ronaldos Aura auch außerhalb des Feldes etwas hätte beitragen können.
Bereits im Vorfeld der Partie hatte es einigen Wirbel um Ronaldo gegeben. So war zunächst die Nachricht durchgedrungen, dass der Stürmerstar nicht im Kader von Ralf Rangnick stehe.
Als sich dies bestätigte, erklärte der deutsche Trainer, dass Ronaldo wieder Probleme am Hüftbeuger habe und deshalb ausfalle.
Auf der Insel hatten zunächst allerdings nicht alle Fußball-Fans und -Experten an eine Verletzung von Ronaldo glauben wollen.
Ronaldo-Schwester likt Post
Für Aufregung sorgte vor allem ein Instagram-Post, in dem behauptet worden war, dass Rangnick den Superstar aus dem Kader gestrichen habe - obwohl dieser fit gewesen wäre.
Der Post wurde unter anderem von Katia Aveiro geliked, der Schwester von Ronaldo.
Woher diese Informationen stammen, wurde nicht bekannt. Ronaldo war unter Rangnick zuletzt weiter Stammspieler.