Thiago Alcántara hat es im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Verletzungen zu tun gehabt. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)
Nach Tränen: Thiago lacht wieder
Nun hat sich der Spanier beim Aufwärmen vor dem Carabao Cup-Finale gegen den FC Chelsea verletzt. Der Mittelfeldmann nahm auf der Bank Platz und vergoss dort bittere Tränen.
Der Ex-Bayern-Star musste von Teamkollege und Reds-Keeper Alisson getröstet werden. Für Thiago rückte Naby Keita in die Startelf. Am Ende feierten die Reds einen 11:10-Thriller-Sieg nach Elfmeterschießen.
Nach der Partie konnte Thiago wieder lachen. Der Ex-Bayern-Star postete ein Siegerfoto mit seinen Kollegen aus der Kabine und schrieb: „Sieger! Gratulation an die gesamte Liverpool-Familie!“
Unter anderem Kapitän Jordan Henderson kommentierte den Beitrag mit einem Herz.
Thiago kommt in dieser Saison in der Premier League lediglich auf 15 Einsätze für den FC Liverpool. Insgesamt 20 Spiele verpasste Thiago verletzungsbedingt in dieser Spielzeit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)
Thiago verpasste bereits 185 Pflichtspiele
Erst Anfang Februar hatte er nach längerer Verletzungspause sein Comeback gegeben.
Die gesamte Karriere des Mittelfeldstrategen ist mit Verletzungspausen gepflastert. Zählt man alle Pflichtspiele zusammen, die Thiago verpasste, dann kommt man auf die unglaubliche Zahl von 185.
Wie schlimm es dieses Mal um Thiago steht, ist bislang noch nicht bekannt. Immerhin war der 30-Jährige schon wieder bei der Pokalübergabe bei seinen Teamkollegen. Es ist ihm zu wünschen, dass das gewonnene Finale seine Genesung beschleunigen wird.