Dramatischer Zwischenfall in der Premier League.
Dramatischer Zwischenfall bei Spurs-Spiel
Das Spiel zwischen Newcastle United und Tottenham Hotspur (2:3) musste in der ersten Hälfte unterbrochen werden.
Nach rund 40 Minuten unterbrach der Schiedsrichter Andre Marriner die Partie im St. James Park - das erste Spiel nach der Übernahme Newcastles und ein saudisches Konsortium um Kronprinz Mohammed bin Salman beim Stand von 1:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Grund ist ein Notarzteinsatz auf der Tribüne. Ein Mediziner rannte mit einem Defibrillator über das Feld in Richtung Fans, wo ein Fan offenbar ernsthafte gesundheitliche Probleme hatte.
Tottenham-Profi Eric Dier war auf den Vorfall aufmerksam geworden und machte deutlich, dass ein Defibrillator benötigt werde. Nach einigen Minuten entschied der Unparteiische, beide Spieler in die Kabine zu schicken. Offenbar war der Notarzteinsatz erfolgreich, rund eine Viertelstunde später kamen die Spieler wieder auf das Feld. Laut der Magpies wurde der Fan stabilisiert und ist auf dem Weg ins Krankenhaus.
Aus sportlicher Sicht erwischte Newcastle einen Traumstart. Callum Wilson markierte bereits in der zweiten Minute die Führung der Heimmannschaft. In der 17. Minute glich Tanguy Ndombele für die Spurs aus. Fünf Minuten später erzielte Harry Kane nach Traumpass von Ex-Bayern-Spieler Pierre Emil Höjbjerg die Führung der Londoner - es war Kanes erster Saisontreffer.
Als das Spiel nach dem Notfall wieder aufgenommen wurde, war dann Heung-Min Son zur Stelle und erhöhte. Ein kurioses Eigentor von Spurs-Verteidiger Dier in der 90. Minute ließen die in Unterzahl agierenden Magpies (Jonjo Shelvey hatte einige Minuten zuvor Gelb-Rot gesehen) nochmal kurz hoffen. Beim Versuch, den Ball wegzuköpfen, verfehlte Diers Kopf den Ball. Dieser prallte auf seinen Oberschenkel und von da ins eigene Tor.